Ergebnisse Bewerbungsgespräch Ulm?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von 21lunday, 06.07.2009.

  1. 21lunday

    21lunday Newbie

    Registriert seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich war am 19. Mai diesen Jahres zum Bewerbungsgespräch nach Ulm eingeladen worden und uns wurde dann gesagt, dass wir 6 - 8 Wochen auf die Ergebnisse, ob es geklappt hat oder nicht, warten müssten.

    Da jetzt so langsam die Zeitspanne erreicht ist, wo man auf Ergebnisse hoffen kann wollte ich einfach mal fragen, ob vielleicht schon jemand Nachricht aus Ulm erhalten hat ??

    Falls nicht vielleicht gibt es ja Leute die schon eine Ausbildung in Ulm angefangen haben und daher wissen, wie lange man noch warten muss ??

    ... So langsam sitzt man nämlich auf heissen Kohlen :lol:

    Gruß
    Julia
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Julia,

    ruf doch einfach mal an, oder schicke eine mail.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. 21lunday

    21lunday Newbie

    Registriert seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Ne Mail hab ich schon geschickt an die Akademie aber die konnte mir auch nicht viel mehr sagen, als dass die mich anhand des Bewerbungsgesprächs an den Personalrat empfohlen haben und der entscheidet dann wohl noch anhand der Zeugnisse und Unterlagen ....

    Sie meinte nur, dass man sofort Nachricht bekommt wenn der Personalrat entschieden hat.

    ... still waiting :mrgreen:
     
  4. Leenchenx33

    Leenchenx33 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Fand ich in dem Krankenhaus wo ich im September meine Ausbildung anfange sau cool, die haben mir nach 2 Tagen ne E-Mail geschrieben wo drin stand, dass das Schulleiter, die Vertretung etc. (alle Menschen, die uns beim Bewerbertag begleitet haben) mich gerne als zukünftige Auszubildende in ihrem Krankenhaus haben würden, und dass sie mich dem Personalrat vorschlagen und ich davon ausgehen kann, dass mich in Kürze die Zusage erreicht.
    Da musste ich gar nicht lange abwarten :-)

    Ist aber ja eh von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden, ich glaub da heißts echt nur Abwarten und Tee trinken :/
    Aber ist Vorfreude nicht die schönste Freude? :-)
     
  5. dynandy

    dynandy Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, du warst schon zum Bewerbungssgespräch in Ulm?

    Ich bin übermorgen dran. Kannst du mir sagen, obs da irgendwas gab, wovor man sich fürchten müsste, oder ob ich mich irgendwie vorbereiten kann? In dem Brief der Akademie stand drin, dass ich an einer Gruppendiskussion teilnehme. Was hattest du für Themen?

    Freu mich auf Antwort!
    Liebe Grüße!
     
  6. 21lunday

    21lunday Newbie

    Registriert seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    #6 21lunday, 19.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2009
  7. 21lunday

    21lunday Newbie

    Registriert seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    aaaalso ich hab jetzt eeendlich Nachricht bekommen und jetzt ist es definitiv:
    fange meine Ausbildung zum 1.10.09 in Ulm an !!! :-)
     
  8. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Auch wenn das Ergebnis jetzt schon da ist:
    In vielen Kliniken, mit denen Kollegen oder ich Erfahrungen bei Bewerbungen gemacht haben, war der Job so gut wie sicher, wenn nur noch der Personalrat entscheiden muss. Denn das gilt meist als reine Formsache.

    Aber natürlich Glückwunsch zu der Stelle und viel Spaß in der Ausbildung! :-)
     
  9. Leeandra

    Leeandra Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    noch Erzieherin , ab 01.04.2010 Ausbildung als GuKP
    Ort:
    Stuttgart
    Mhh aber in Ulm ist das wohl nicht so mit dem Personalrat - ich weiss das die Beiträge schon älter sind aber ich habe im Vorstellungsgespräch die Zusage bekommen.
    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ergebnisse Bewerbungsgespräch Forum Datum
News Alarmierende Umfrageergebnisse zu Arbeitsbedingungen Pressebereich 17.05.2016
Blutergebnisse nach der Einstellungsuntersuchung Ausbildungsvoraussetzungen 21.10.2013
PKMS: Ergebnisse der MDK-Prüfungen Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 20.09.2012
Sind Ihre Mitarbeiter wirklich zufrieden? Ergebnisse einer Studie kostenlos anfordern Werbung und interessante Links 12.05.2012
Literaturtipps (online abrufbar) zur Implementierung von Studienergebnissen in die Praxis Pflegestandards und Qualitätsmanagement 16.04.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.