Erfahrungsberichte: Krankenschwester in Krisengebieten?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Grangepflecheschilerin, 18.06.2007.

  1. Hallo ihr Lieben,

    zwar beginne ich erst im Oktober 2007 meine Ausbildung zur GKP, möchte mich aber dennoch schlau über Auslandseinsätze in Krisengebieten machen und bin sehr neugierig auf Erfahrungsberichte von (zukünftigen) KollegInnen.

    Ich möchte - sofern es möglich ist - während meiner Ausbildung einen Einsatz in einem Land machen, das derzeit vom auswärtigen Amt als "Krisengebiet" eingestuft wird und dies in den nächsten Jahren / Jahrzenten / Jahrhunderten auch definitiv bleiben wird. (Sinn oder Unsinn meines Wunsches ist / wird hier bitte NICHT zum Gegenstand der Diskussion degradiert!)

    Viele Grüße,
    Suzee
     
  2. pyocianik

    pyocianik Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Chirurg Assistent
    Ort:
    Paris
    Akt. Einsatzbereich:
    Remote site medic
    Funktion:
    Stationsleitung, Mentor
    Wäre es dir möglich etwas präziser über dein "Krisen Gebiet" zu sein?:gruebel: Es fällt sonst recht schwer dir eine ordentliche Antwort zu geben.:nurse:
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungsberichte Krankenschwester Krisengebieten Forum Datum
Frankreich Erfahrungsberichte Pflege in Frankreich Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 22.01.2012
Langsam wird's ernst - sammle Erfahrungsberichte (Wilhelmshaven, Oldenburg, Westerstede) Adressen, Vergütung, Sonstiges 05.11.2009
Erfahrungsberichte von Pro Seniore Qualitätsmanagement in der Altenpflege 21.01.2009
Erfahrungsberichte von Reanimationen Interdisziplinäre Notfälle 29.02.2008
Burn out bei Pflegekräften-Erfahrungsberichte gesucht Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 10.09.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.