Erfahrungsberichte für das neue Portal gesucht!

Joe

Newbie
Hallo,

mein Name ist Joachim Hausmann und ich bin Student der Wirtschaftspädagogik in Göttingen.
Wie Ihr alle wisst, arbeiten wir gerade an einem Projekt, um das derzeitige Leistungsangebot für euch auf dieser Seite zu erweitern.
Das beinhaltet ein komplett neues Design der Webseite, aber wir möchten Euch auch gerade inhaltlich noch mehr bieten.

Neben der Rubrik „Examensfragen“ haben wir uns gedacht, dass eine Rubrik „Auslandsaufenthalte für Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger“ sehr interessant ist.
War jemand von Euch schon im Ausland und ist bereit seine Erfahrungen an junge Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben? Dann schreibt doch bitte Eure Erfahrungen auf und stellt sie ins Forum oder mailt sie mir zu.

Es ist ungeheuer wichtig, dass Ihr uns mit Eurem Wissen helft!

Joe

Hej Joe

ich bin zwar keine Krankenschwester, aber da ich gerade in Dänemark lebe, hab ich hier ein paar links zum thema 'Arbeiten in Skandinavien'.

für Norwegen, über die norwegische Botschaft in Berlin:

*(Defekter) Link entfernt*

für Dänemark, über die dänische Botschaft in Berlin

*(Defekter) Link entfernt*

oder

http://www.workindenmark.dk/
diese site ist hauptsächlich englisch aber einige bereiche gibt es auch in deutsch.

für Schweden über das schwedische Arbeitsamt:

*(Defekter) Link entfernt* (site komplett in deutsch)

soo ich hoffe das hilft schon mal.
auf den meisten sites gibt es auch infos zu Arbeits- und Aufenthaltsgenemigungen und zu Sprachkursen.

Hilsen fra Kobenhavn

SaBine 8)

Danke Bine,
das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Joe