Erfahrungsberichte für das neue Portal gesucht!

Joe

Newbie
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
1
Hallo,

mein Name ist Joachim Hausmann und ich bin Student der Wirtschaftspädagogik in Göttingen.
Wie Ihr alle wisst, arbeiten wir gerade an einem Projekt, um das derzeitige Leistungsangebot für euch auf dieser Seite zu erweitern.
Das beinhaltet ein komplett neues Design der Webseite, aber wir möchten Euch auch gerade inhaltlich noch mehr bieten.

Neben der Rubrik „Examensfragen“ haben wir uns gedacht, dass eine Rubrik „Auslandsaufenthalte für Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger“ sehr interessant ist.
War jemand von Euch schon im Ausland und ist bereit seine Erfahrungen an junge Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben? Dann schreibt doch bitte Eure Erfahrungen auf und stellt sie ins Forum oder mailt sie mir zu.

Es ist ungeheuer wichtig, dass Ihr uns mit Eurem Wissen helft!

Joe
 

Bine

Newbie
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
1
Hej Joe

ich bin zwar keine Krankenschwester, aber da ich gerade in Dänemark lebe, hab ich hier ein paar links zum thema 'Arbeiten in Skandinavien'.

für Norwegen, über die norwegische Botschaft in Berlin:

*(Defekter) Link entfernt*

für Dänemark, über die dänische Botschaft in Berlin

*(Defekter) Link entfernt*

oder

http://www.workindenmark.dk/
diese site ist hauptsächlich englisch aber einige bereiche gibt es auch in deutsch.

für Schweden über das schwedische Arbeitsamt:

*(Defekter) Link entfernt* (site komplett in deutsch)

soo ich hoffe das hilft schon mal.
auf den meisten sites gibt es auch infos zu Arbeits- und Aufenthaltsgenemigungen und zu Sprachkursen.

Hilsen fra Kobenhavn

SaBine 8)
 

Joe

Newbie
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
1
Danke Bine,
das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Joe
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!