Erfahrungen zum Außendienst

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von ani123, 20.01.2013.

  1. ani123

    ani123 Newbie

    Registriert seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Hallo zusammen, Ich habe im Forum schon etwas herum gestöbert, konnte aber auf meine Fragen keine passenden Antworten finden. Deshalb schreibe ich es direkt in ein Thema :-) Ich in 23 Jahre, arbeite jetzt seit fast 2 Jahren auf einer neurologischen Station mit einer Stroke Unit. Leider merke ich immer mehr, dass der Beruf für mich nicht zum alt werden ist, was ich im Grunde sehr schade finde, da ich gerne Menschen helfe. Aber wie ihr es sicher auch alle kennt, wird unser Beruf durch viele Sachen erschwert und der Patient hat leider oft das nachsehen. Ich verliere zunehmend die Freude an dem Beruf. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen, was auf dem Land gar nicht so einfach ist. Im Moment habe ich eine Tätigkeit im Auendienst ins Auge genommen, was sich für mich interessant anhört. Ich denke das das evtl. eine Alternative wäre, Menschen in ihrer eigenen Umgebung mit Produkten anzuleiten/beraten/bei zustehen/zu helfen. Allerdings finde ich im Internet nicht allzu viele Informationen. Und da wäre ich auch bei meiner Frage angekommen. Dort stehen zwar die Tätigkeitsbereiche beschrieben, aber mir fehlen einfach Erfahrungsberichte. Das hört sich immer alles ganz nett beschrieben an, aber gibt es dort auch einen Hacken? Wie sieht´s geldlich aus? Muss man einen eigenen Umsatz machen? Wie kommt man mit der freien Zeiteinteilung zurecht? sicherer Job? Steht man unter irgend einen Druck?....usw. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder weiß darüber näheres? Ich würde mich über Antworten freuen, viele Grüße, ani :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Außendienst Forum Datum
Studiengang Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement: Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 28.10.2016
Erfahrungen Häusliche Intensivpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.06.2016
Auditorium Südwestfalen - Fernstudium zur PDL: Erfahrungen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.05.2016
Schäfer Care GmbH und Arche Mobil GmbH - Erfahrungen? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 12.05.2016
Raus aus der Pflege: Erfahrungen in einem Job als Quereinsteiger gesucht Talk, Talk, Talk 13.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.