Erfahrungen von Gesundheits- und Kinderkrankenpflegern/in

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von AlenaM., 15.12.2013.

  1. AlenaM.

    AlenaM. Newbie

    Registriert seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In meiner Klasse muss ich demnächst einen Vortrag über Gesundheits- und Kinderkrankenpflege halten. Dafür wollte ich ein paar Erfahrungsberichte sammeln. Ich bitte euch daher mir positive oder auch negative Erfahrungen zu schreiben oder auch was euch zu dem Beruf gebracht hat und ob ihr immer noch so "begeistert" von dem Beruf seit.
    Gerne auch den Vergleich zu anderen Ländern herstellen und dazu schreiben in welchen Land ihr die Ausbildung gemacht habt und in welchen Ländern ihr schon gearbeitet habt.



    Danke schon einmal und liebe Grüße

    Alena
     
  2. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    Negativ: Zeitdruck, schlechte Laune; wenig Personal; zuviel Aufgaben die nicht in mein Aufgabengebiet gehören; teilweise unmenschliches Verhalten auch mit dem Thema Tod; Schichtdienst der nach den Jahren einfach auf die Knochen geht

    positiv: Kontakt zu vielen Personengruppen (Ärzte,Ergo, KG,Röntgen, Labor...); Menschenkontakt, auch an schwierigen Situationen kann man wachsen und was draus lernen(bringt viel im leben); breites Spektrum was Fortbildungen angeht

    Das war jetzt mal schnell und spontan
     
  3. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Duales Studium in Deutschland

    negativ: Bezahlung, schwache Selbstorganisation. Im vgl. zum Ausland ist Deutschland meist noch "Entwicklungsland", was Pflege betrifft.
    positiv: Wertschätzung von Kollegen und Patienten & Angehörigen, viele Möglichkeiten zur Spezifizierung (Management, Pädagogik, Wissenschaft, ANP), abwechslungsreiche Arbeit, viele Weiterbildungsmöglichkeiten…

    das war so spontan mein Senf :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Gesundheits Kinderkrankenpflegern Forum Datum
Studiengang Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement: Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 28.10.2016
Erfahrungen in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung in Frankfurt am Main? Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2014
Duales Studium Gesundheits- und Krankenpflege: Erfahrungen? Studium Pflegewissenschaften 25.01.2014
Fortbildung zur Präventologin / Gesundheitsberaterin: Erfahrungen? Zukunfsaussichten? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 19.12.2009
Fachwirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen - Eure Erfahrungen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.02.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.