Erfahrungen OTA Schule Düsseldorf (Academica Chirurgica)

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Zuckerfee, 22.02.2013.

  1. Zuckerfee

    Zuckerfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäterin, OTA-Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo ihr Lieben :-)

    Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Academica Chirurgica in Düsseldorf hat?!
    Ich mache derzeit noch ein Praktikum im OP und soll, wenn alles klappt (wonach es aber aussieht ;) ) dieses Jahr dort meine theoretische Ausbildung anfangen. Im Internet findet man allerdings nur wenig Informationen und bis jetzt konnte ich auch noch keinen Erfahrungsbericht finden...

    Liebe Grüße :-)
     
  2. Saana

    Saana Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wüsste auch gerne Neuigkeiten von dieser Schule und vor allem ob dort ein Ausbildungsgehalt bezahlt wird??
    Wie sind denn deine Erfahrungen?? Hast du dort schon angefangen?

    LG
     
  3. Jan1608

    Jan1608 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operationstechnischer Assistent / RS
    Ort:
    Dortmund
    Ein Freund von mir macht da seine Ausbildung und sagte mir , dass er kein Gehalt bekommt. Lediglich im kooperations Krankenhaus in dem er ist bekommt er 60€ pro Monat und die Bücher musste er auch zahlen (300€). Sonst ist es wie an anderen schulen auch.

    Hoffe das hilft weiter.

    Liebe grüße Jan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Schule Düsseldorf Forum Datum
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016
Erfahrungen Evangelische Hochschule Nürnberg Studium Pflegepädagogik 02.07.2014
Erfahrungen im Schülerwohnheim Talk, Talk, Talk 15.04.2013
Antrag auf Verkürzung der Ausbildung zur GuK: Wie reagieren die Schulen? Erfahrungen? Ausbildungsvoraussetzungen 25.02.2013
Arbeiten als Dozentin auf Honorarbasis in Krankenpflegeschule: Eure Erfahrungen? Talk, Talk, Talk 07.11.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.