Erfahrungen mit Supervision und Coaching?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Helifreak, 04.05.2010.

  1. Helifreak

    Helifreak Newbie

    Registriert seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Mache gerade die Sonderausbildung für die Psychiatrie. Natürlich gibts vieles zu lernen, aber auch viele Gruppenarbeiten.

    Derzeit haben wir wieder eine Gruppenarbeit in der wir KollegInnen und/oder LehrerInnen befragen sollen, welche Erfahrungen Sie mit Supervision und/oder Coaching haben!

    Deshalb wäre es sehr nett von Euch, wenn ihr mir mitteilen würdet welche Erfahrungen ihr mit Supervision und/oder Coaching habt!! Ich würde dann einiges in die Arbeit einfließen lassen!!

    Vielen Dank im voraus glg Helmut:flowerpower:

    PS.: Bitte um Angabe ob Supervision oder Coaching und eure Berufsgruppe!
     
  2. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    Hi du

    bei uns gibt es monatlich eine Supervison.

    Arbeite auf einer Akutstation,Psychiatrie

    Die Reaktionen auf dieses Angebot sind bei uns recht unterschiedlich.

    Die einen sind genervt und sehen es als verschwendete Zeit an und bringen sich nur wortkarg ein.

    Andre machen sich Gedanken, was sie belastet und was sie gerne besprechen möchten (Team-Probleme/Pat-Angelegenheiten)

    Ich nehme sehr gerne teil, komme auch extra aus dem Frei rein,weil ich immer etwas aus dem Treffen mitnehmen kann.

    Ich hoffe du bekommst noch mehr Rückmeldungen...

    Gruß,
    USA-Frosch
     
  3. Tavora

    Tavora Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    FH
    Hallo!

    Auch ich bin auf einer akutpsychiatrischen Aufnahmestation.
    Wir hatten eine zeitlang Supervision, was ich auch sehr gut fand. Leider sahen das auch bei uns nicht alle so. Dazu kommt eine angespannte personelle Situation, so dass oft auch die nicht anwesend sein konnten, die Interesse hatten.
    Vor einiger Zeit wurde noch mal überlegt, ob wir es wieder aufleben lassen wollten, jedoch hatte sich das schnell erledigt, weil die meisten nicht bereit sind, in ihrem Frei daran teilzunehmen. Verständlich, aber sehr schade!!!
    Übrigens hatten wir sowohl Fall- als auch Team-Supervision und ich fand beides immer sehr hilfreich und informativ.

    LG Tavora
     
  4. Helifreak

    Helifreak Newbie

    Registriert seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure rückmeldungen! Hoffe das ich noch ein paar mehr bekomme!! danke glg:wavey:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Supervision Coaching Forum Datum
Studiengang Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement: Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 28.10.2016
Erfahrungen Häusliche Intensivpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.06.2016
Auditorium Südwestfalen - Fernstudium zur PDL: Erfahrungen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.05.2016
Schäfer Care GmbH und Arche Mobil GmbH - Erfahrungen? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 12.05.2016
Raus aus der Pflege: Erfahrungen in einem Job als Quereinsteiger gesucht Talk, Talk, Talk 13.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.