Erfahrungen mit Studium der Medizinpädagogik?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Ulisister, 19.03.2012.

  1. Ulisister

    Ulisister Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,Studentin
    Ort:
    Nordeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    hallo ! Gibt hier jemand, der bereits an der MSH Medizinpädagogik studiert und ein wenig berichten kann? Oder gibt es hier jemand,der zum WS12/13 dort beginnt und sich mit mir austauschen mag ? Habe für das WS 12713 einen Studienplatz bekommen und freue mich schon .
    LG Ulisister
     
  2. osho

    osho Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulisister, ich plane bereits zum SS12 das Studium Medizinpädagogik zu beginnen, allerdings an einer anderen privaten FH. Ich habe in den lt. zwei Wochen vergeblich recherchiert, um jemanden zu finden, der das Fach studiert. Ich fande das sehr komisch. Vieleicht kennst Du jemanden oder hast noch Infos bezüglich des Studienganges.
    Liebe Grüße Osho
     
  3. rosii

    rosii Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur GKP
    Ort:
    Heidelberg
  4. Ulisister

    Ulisister Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,Studentin
    Ort:
    Nordeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo osho !
    Dann wirst du wahrscheinlich in Gera studieren und wirst mir eher Infos erteilen können.Ich weiß nur das was in der Infobroschüre der MSH stand. Als ich zur Vorstellung war, sagte die Professorin, dass man anschließend mit dem Abschluß viel anfangen kann ua. auch mein Ziel an einer KPS zu unterrichten.
    LG Ulisister
     
  5. Dunnawetta

    Dunnawetta Newbie

    Registriert seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Erfurt
    Akt. Einsatzbereich:
    stationärer Intensivpflegedienst
    Funktion:
    Teamleitung
    Moin Leute...

    ich habe auch vor ab SS15 an der SRH in Gera MedPäd zu studieren. Kennt ihr jemanden der schon studiert oder studiert hat? Hätte da einige Fragen.

    LG Dunnawetta
     
  6. osho

    osho Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dunnawetta,
    ich studiere berufsbgegleitend MedPäd in Gera, seit 2012, falls Du konkrete Fragen hast, kannst Dich gerne wieder melden. Herzliche Grüsse
     
  7. kikrs

    kikrs Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich plane ab SS2015 Medizinpädagogik in Gera oder Köln zu studieren, hab aber etwas bedenken wegen dem Äquivalenztest in Köln, da ich jetzt schon ein Jahr nicht mehr direkt in der Pflege arbeite und auch erst letztes Jahr meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester abgeschlossen habe...hat hier jemand diesen Test schon hinter sich? Oder studiert jemand in Köln? Würde mich sehr über Antworten freuen :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Studium Medizinpädagogik Forum Datum
Auditorium Südwestfalen - Fernstudium zur PDL: Erfahrungen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.05.2016
Berufsbegleitendes Studium Bildung Bethel: Erfahrungen? Studium Pflegepädagogik 06.04.2015
Duales Studium Gesundheits- und Krankenpflege: Erfahrungen? Studium Pflegewissenschaften 25.01.2014
Pflegepädagogikstudium KFSH München ab Oktober´13: Erfahrungen, Informationen und Kontakte Studium Pflegepädagogik 29.07.2013
Fernstudium zum Pflegeberater: Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 06.01.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.