Erfahrungen mit Respirator VS Ultra?

Morningstar

Senior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Hallihallo @ all,

habt ihr Erfahrungen mit dem Beatmungsgerät VS Ultra oder der VS Integra gemacht?

Habe schon gegoogelt aber außer einem netten Bildchen und einer Erklärung, was das Gerät kann, nix gefunden.

Es gibt da ein paar Abkürzungen bei den Beatmungsmodi, mit denen ich nix anfangen kann.

Das sind: S/ST und (A) PC

Um was handelt es sich da?

Wäre supi, wenn ihr mir helfen könntet!!:fidee:

Euer Morningstar

Hallo Morningstar,
bevor du das Gerät bedienen darfst, brauchst du eine Einweisung nach MPG. Dabei sollte man dir diese Abkürzungen erklären können.
Diese Abkürzungen sagen mir leider auch nicht viel, oder eigentlich garnichts.
Von welcher Firma sind die Geräte eigentlich?
Ich nehme an es sind Heimbeatmungsgeräte.

Schönen Tag
Narde

narde2003 schrieb:
bevor du das Gerät bedienen darfst, brauchst du eine Einweisung nach MPG.
Das würde ich auch raten. Ohne Einweisung ja keine Berechtigung zur Bedienung. Und die Einweisung eignet sich zum Fragenstellen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass "PC" pressure controlled (also Druckkontrolliert) bedeutet. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Kenne diese Geräte nämlich nicht.
Meine Schwerpunkte, wo ich mich auskenne liegen bei Klinikbeatmungsgeräten von Siemens und Dräger. Mit denen habe ich die meiste Erfahrung gesammelt.

Hallihallo...

mit der Abkürzung PC kann ich auch noch am ehesten was anfangen. Press controlled denk i mir da auch.

Eine Geräteeinweisung vom Hersteller gab es schon. Ist von SAIME, französischer Hersteller Bei der Einarbeitung wird mir das Gerät sicher nochmal öfter erklärt, denn es ist ja der Schwerpunkt der Arbeit. Da kann ich sicher noch alle Fragen stellen, die mir noch etwas unklar sind.

Genau, ist für die Heimbeatmung. Sehr klein, kompakt und leicht zu bedienen.
Noch habe ich mit dem Gerät nicht viel zu tun gehabt, da ich bei der Firma erst nächste Woche anfang mit arbeiten.

Wollt mich vorab nur schon etwas informieren. Alle anderen Parameter werden Standard abgekürzt. Wenn ich mehr weiß, schreib ichs hier rein...

Hier ist noch der link zu dem Gerät:
http://www.takeair.de/produkte/prod_heim.html

Danke schonmal
der Morningstar

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!