Katana said:ich persönlich mag leponex nicht.
Ich habs zwar selbst nie genommen habe aber so das gefühl das leponex aus menschen zombies macht ich finde gerade unter leponex leiden die patienten unter einen relativ hohen gewichtszunahme und das "sabbern" ist auch nicht ausser acht zu lassen dann die blutbildverändernden nebenwirkungen also ich bin kein freund davon.
Katana said:Hallo
@Lillebrit: "Besser" ist manchmal Definition!
@ Ingo: natürlich ist das eine Meinungsäußerung... Meine Meinung über Leponex ist eben mehr als schlecht. Ich habe keinen einzigen Patienten gesehen dem es mit dem Zeug besser ging. Eher wesentlich schlechter.
Die Pat. nahmen extrem zu, Wassereinlagerungen, wesentlich erhöhter Speichelfluss, Apathie ohne Ende. Klar im gegensatz zu unangepassten Agressiven Menschen mag es eine Besserung sein wie Lillebrit sagt.
Ich würde das Zeug für kein Geld der Welt nehmen oder verschreiben!
@stefko: Keine Medis sondern wahre Therapie!!!!! Bitte.
Wieso glauben eigentlich manche Menschen das Medikamente die vermeintliche Krankheit bekämpfen. Medikamente bekämpfen NUR die Symptome. Es entsteht mit Sicherheit auch eine Besserung. Aber für wie lange?
Ich weiß es werden mir Leute wiedersprechen und sagen die Psychiatrie funktioniert nicht ohne Medikamente. Aber wie lange glaubte die Psychiatrie es geht nicht ohne Lobotomie. Denkansatz: Toleranten sein. Menschen respektieren. Therapieren über Tiefenpsychologie, Gesprächstherapie, Hypnotherapie etc.
Es braucht mich jetzt niemand versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, denn das ist auch nur meine Meinung. Subjektiv. Aber ich habe es erfahren das auch oft ohne Medikamente geht! Aber wozu sich die Mühe machen wenn es so einfach mit 10 Tablettena am Tag geht!?
Brady said:Ich arbeite nun mehr als 20 Jahre in der Psychiatrie und mir sind die Nebenwirkungen und Spätfolgen auch von Leponex bekannt. Nun, der Einsatz von Leponex wird nicht leichtfertig getroffen, es bedarf vieler vorangegangener Medikamente um zu dem Entschluss zu kommen es anzuwenden.
Es ist ein Fluch, wie auch beim Cortison....es hat Nebenwirkungen die oft schlimm sind....aber es hilft.
Habe damals in den 80iger Jahren auf einem Wachsaal angefangen zu arbeiten, da gab es noch nicht soviele Psychopharmaka. Werde nie vergessen, wie es damals war.....als Menschen unter ihren Psychosen gelitten haben. Wie erschreckend es war, die Angst die sie hatten. Die Wesensveränderung den Verlust der Menschenwürde nach jedem neuen Schub.
Heutzutage wäre es in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung jemanden in einer akuten Psychose kein Neuroleptika zu geben.
Gruß Brady
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.