Erfahrungen mit "Guter Pflege"

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Paulnos, 08.10.2012.

  1. Paulnos

    Paulnos Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe vor 1 Jahr mit der Ausbildung angefangen und mache mir eigentlich schon seit Beginn meiner Ausbildung Gedanken darüber: Was "Gute" Pflge ausmacht?
    Jetz da ich dieses Forum entdeckt habe kann ich ja einfach mal Fragen.(Wobei ich mich Frage ob das vvlt in ein anderes Forum gehört:verwirrt:)
    Vllt hat ja jemand eine Anregung/Antwort oder worüber ich mich sehr freuen würde vllt Lust/Zeit von einer "guten" Pflegesituation zu berichten.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Paul
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Dann überleg mal andersrum:
    Wenn Du im Krankenhaus liegst, worauf wüdest Du großen Wert legen?
    Worauf würdest Du achten, wenn Deine Eltern sich in stationärer Behandlung befinden würden?
    Welche Erwartungen hättest Du an Pflegekräfte?


    Guck Dir einige "Grand Theories" der Pflege an... diese stecken das Berufsfeld präskriptiv aus unterschiedlichen Blickfeldern ab. Was macht bei Peplau, Orem oder Henderson "gute Pflege" aus?
     
  3. Paulnos

    Paulnos Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Guter Pflege Forum Datum
Studiengang Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement: Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 28.10.2016
Erfahrungen Häusliche Intensivpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.06.2016
Auditorium Südwestfalen - Fernstudium zur PDL: Erfahrungen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.05.2016
Schäfer Care GmbH und Arche Mobil GmbH - Erfahrungen? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 12.05.2016
Raus aus der Pflege: Erfahrungen in einem Job als Quereinsteiger gesucht Talk, Talk, Talk 13.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.