Erfahrungen mit Giraffe Inkubator/ OmniBed?

junni

Stammgast
Beruf
Fachkinderkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie
Akt. Einsatzbereich
Frühgeborenen- und Kinderintensiv
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hallo! Bin neu hier. Hätte aber gleich mal ne Frage. Wir haben seit gestern einen Inkubator auf Station (Frühgeborenen- und Kinderintensiv) zum Testen. Er ist von der Firma Heinen&Loewenstein. Der Giraffe Inkubator. In ca. 2 Wochen sollen wir auch noch das Giraffe OmniBed zum Testen kriegen.

Jetzt meine Frage. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den beiden Geräten gemacht? Wäre nett, wenn Ihr mir kurz Eure Erfahrungen berichten könntet? Vielleicht gibt's Probleme, die erst nach längerer Nutzung auftreten?

Vielen Dank im Voraus!

Sehr guter Inkubator

Hallo!
Ich bin zwar noch Schülerin (Oberkurs) aber ich kenne diese Inkubatoren. Wir haben sie schon etwas länger im Gebrauch.:king: Von den Schwestern weiß ich das es echt :daumen: ist damit zu arbeiten, vieles ist einfach geworden, z. B das wiegen des Frühchen, das macht der Inkubator fast alleine, nur Patient hoch, Patient runter und der Inkubator rechnet aus. ganz einfach, oder wenn man die Klappe auf hat, und Untersuchen oder Zugänge gelegt werden oder sonstiges gemacht wird,:nurse: kann man wie bei "Kaufhof" einen warmen Luftstrom einstellen. Echt ganz toll, ich kenne wirklich nur Postive Meinungen dazu.:daumen: :up:

Vielen Dank

Vielen Dank für deine Meinung. Wir haben gestern gleich den nächsten Zugang reingelegt. Und bis jetzt sind wir alle begeistert. Genau von den Sachen die du angesprochen hast. Die Waage begeistert uns alle. Und die drehbare Matratze ist auch klasse.

Tolles Bettchen

Also ich habe auch schon meine Erfahrungen mit der Giraffe gemacht.