Erfahrungen in Hospiz-Arbeit/im Umgang mit kranken Patienten

verena21

Newbie
Hallo ihr Lieben:-)

Kurz zu meiner Person, ich heisse Verena, bin 21 Jahre alt und habe dieses Forum über eine Verlinkung gefunden. Zwar bin ich keine Krankenschwester, würde mich aber trotzdem gerne mit euch und euren Erfahrungen austauschen. Da ich momentan versuche an der Journalistenschule aufgenommen zu werden, und u.a. ein Thema im Aufnahmetest darüber handelt wie Krankenschwestern den Umgang mit sehr kranken Patienten meistern, welche Erfahrungen ihr gemacht habt usw.. bin ich dringend auf eure Hilfe angewiesen und würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen möchte. :-)

Liebe Grüsse

Verena

varo

Newbie
Hallo verena!!
Ich bin 40 Jahre alt und altenpflegerin mit 10 Jähriger berufserfahrung : Zusätzlich habe ich eine weiterbildung zur Palliativ Care Fachkraft gemacht. Der umgang mit schwer kranken Menschen in der Finalphase ist zwar nicht immer sehr einfach,aber es ist ein gutes gefühl menschen das Sterben so angenehm wie möglich zu machen und den angehörigen zur seite zu stehen. Zermürbe mir gerade den Kopf wie ich mich als palliativ Fachkraft selbständig machen kann. Wenn du genaueres über die Hospizarbeit wissen möchtest dann schau doch mal ob es in deiner Stadt eine hospiz gibt.
schönen Abend noch. Lieben Gruß varo

jok5030

Gesperrt
Hallo verena21 !! Mach doch am besten ein Praktikum in einem Hospiz oder generell im Home Care Bereich. So sammelst Du Erfahrungen aus erster Hand und kannst mit den Leuten direkt sprechen,denn der persönliche Umgang mit Sterben und Tod ist ein vielfältiges Thema,das man in dem Rahmen hier überhaupt nicht richtig wiedergeben kann.

Ähnliche Threads

Über uns