Erfahrungen aus der Praxis mit Anosteralyth?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Gesundheitspflegel, 08.10.2010.

  1. Gesundheitspflegel

    Registriert seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RbP Gesundheits- und Krankenpfleger, Ausbilder BLS a. D.
    Ort:
    Nordhessen
    Akt. Einsatzbereich:
    Reha, Chirurgie, Orthopädie
    Hi,

    wer von Euch hat bereits Anosteralyth in der Praxis kennengelernt und wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Lösung ???:-?:-?:-?:-?:wavey:

    lg

    Gesundheitspflegel(Rene)
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**

    Die Kollegen von zwai.net haben sich mit dem Thema beschäftigt und haben die Frage gestellt: wie evidenzbasiert ist die Verwendung?

    Interessant finde ich bezüglich des dortigen Threads, dass ich bestimmte Links der Firma- z.B. die mit dem aktivierten Wasser net mehr finden kann, man dafür aber nun wenigstens mit der Wahrheit rausrückt: Chlor ist das Wundermittel- seit Jahrzehenten bekannt, aber aus dem Mode gekommen, weil ???.

    Wenn dieses Wundermittel (immerhin datiert der Link auf 11.2009) wirklich so durchgreifend wirken würde, dann wäre der Einsatz mittlerweile wohl flächendeckend. Aber selbst die Firma spricht konsequent nur von Reinigung und net von Desinfektion. Oder habe ich da was überlesen?

    Ich glaube, CHLORhexidin ist wohl eher geeignet in der Anwendung bei MRSA besiedelten Wunden. Es gibt hier diverse faktenorientierte Studien zu.

    Ergo: teurer Nepp (?)

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Praxis Anosteralyth Forum Datum
Praxiseinsatz: Kinderonko. Erfahrungen? Ausbildungsinhalte 14.02.2014
Praxiserfahrungen neben dem Studium??? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 02.08.2010
Studiengang Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement: Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 28.10.2016
Erfahrungen Häusliche Intensivpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.06.2016
Auditorium Südwestfalen - Fernstudium zur PDL: Erfahrungen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.