Erfahrungen als Krankenschwester bei Krankenkassen?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Kätzchen86, 26.08.2011.

  1. Kätzchen86

    Kätzchen86 Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwanewede
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrie
    Hallo,

    ich bin jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren ausgelernt und wurde auch auf meiner Wunschstation übernommen.
    Als ich als Schülerin dort war, war das Team schon angeknackst, aber als exam. und 3 Jahre später sieht es alles noch extremer aus, man bekommt natürlich mehr mit, wird mit reingezogen in Sachen, die man eig. gar nicht will.

    kurz und knapp, ich fühle mich ziemlich unwohl!

    Vor allem muss ich fast nur Spätdienste machen und oft mehrere Wochenenden am Stück...
    Die Beziehung und Freundschaften leiden sehr! :cry:

    Seit ca 6 Monaten spiele ich mit dem Gedanken die Station zu verlassen (befristeter Vertrag bis Ende März 12). Und ich muss sagen, jetzt wo ich Urlaub habe und viel Zeit zum Nachdenken habe, wurde mein Entschluss bestärkt.

    Ich habe mir überlegt sogar ganz aus der Pflege zu gehen (Grund: Rückenschmerzen, Wochenenddienst).....
    Ich habe mich mal schlau gemacht und gelesen, das Krankenkassen auch Krankenschwestern einstellen; meine Frage: hat jemand Erfahrung dort? Bzw. kann mir genau sagen was dort die Aufgaben sind? Konnte leider nichts genaues finden.

    Oder hat jemand eine andere Idee? MDK habe ich schon angefragt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn im moment gehe ich sehr sehr ungerne auf Station und das möchte ich eigentlich nicht, da ich meinen Beruf liebe und mit viel Herz mache!! (auch wenn alles negativ klingt, was daran liegt, dass ich sehr genervt bin z.zt. von der arbeit)

    Liebe Grüße, das Kätzchen:flowerpower:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Krankenschwester Krankenkassen Forum Datum
Betriebskrankenschwester bei Volkswagen: Erfahrungen? Tätigkeitsberichte 29.04.2014
Krankenschwestern in den USA - Internationale Erfahrungen in der Kinderbetreuung Stellenangebote 18.07.2013
Fachabi Krankenschwester Infos und Erfahrungen Ausbildungsvoraussetzungen 26.08.2012
Als Krankenschwester mit ITS überregional arbeiten-habt Ihr da Erfahrungen???? Tätigkeitsberichte 22.04.2012
Stelle als Krankenschwester zur Schulbegleitung eines behinderten Kindes: Erfahrungen gesucht! Tätigkeitsberichte 06.10.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.