Erfahrungen Alleinerziehender in der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von SunnyDay, 25.06.2010.

1. SunnyDay

SunnyDay Gast

Hallo,

ich, 31, habe mich dazu entschlossen, auf dem zweiten Bildungsweg die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin zu machen.
    Mein Kind kommt dieses Jahr in die Schule, ich selbst drücke dann ja auch wieder die Schulbank, dazu der praktische Teil im ambulanten Pflegedienst...und allem, was sonst noch dazu gehört (das bißchen Haushalt eben, u.a.).

Gibt es hier evtl. auch andere Alleinerziehende, die all das organisatorisch geschafft haben und können mal ein wenig berichten, wie sie das alles bewältigt haben?

Ich zweifel nicht daran, die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren, aber vielleicht bekomme ich ja von anderen noch Tipps, wie man das besser unter einen Hut bekommt.

Würde mich jedenfalls freuen!!!

2. wawuschel

wawuschel Junior-Mitglied

Beruf:
    Guk-S
    Akt. Einsatzbereich:
    WuF,Sozialstation Kf :-)Klinikum Kaufbeuren E1, E2
    Funktion:
    Azubi
    hallo,

ich selbst bin auch mutter von 2 kindern.11 und 7 jahre sind sie alt.

bin derzeit als pflegehelferin angestellt in vollzeit mit 170 std im monat :-)

ab september werd ich die schulbank drücken und die ausbildung machen

bis jetzt läuft das alles ganz gut
    die we´s springt papa ein....

lg

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Alleinerziehender Ausbildung Forum Datum
Studiengang Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement: Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 28.10.2016
Erfahrungen Häusliche Intensivpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.06.2016
Auditorium Südwestfalen - Fernstudium zur PDL: Erfahrungen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.05.2016
Schäfer Care GmbH und Arche Mobil GmbH - Erfahrungen? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 12.05.2016
Raus aus der Pflege: Erfahrungen in einem Job als Quereinsteiger gesucht Talk, Talk, Talk 13.04.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.