Erfahrung mit Copra System?

Kathrin19

Junior-Mitglied
Beruf
Exam. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
Exam. Krankenschwester
Hallo Leute !!!

Hat jemand erfahrungen mit dem sogenannten Cobra System und kann mir vieleicht jemand etwas genauer erläutern wie das funtioniert weis nur das es alles über EDv gemacht wird und es keine Pat. Kurven ( Planetten) mehr geben soll.

Stimmt das???

Kennt das jemand???

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kathrin19,
habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen:knockin:!
Hast Du noch Fragen zum Copra?
Wir haben es seit 1 Jahr und möchten nie wieder Kuven malen!
Man muß zwar viel mehr dokumentieren und etwas Copmuterverständnis mitbringen, aber das kann jeder erlernen!
Man kann alles lesen und auch sehen wer es angeordnet hat, die Bilanzen werden automatisch errrechnet .....
Wir haben unser Copra stehtig weiter entwickelt! Versuch Dir doch mal Testversionen schicken zu lassen. Z.B.haben wir mal eine Version aus der Schweiz bekommen, die haben sogar schon das LEP eingearbeitet (Leistungserfassungprogramm für die Pflege)!
Also was möchtest Du wissen?
Ich kann hier nicht alles so einfach reinschreiben, da es bei uns 16 Hauptseiten und noch dazu mehrere Unterseiten sind!
Hast Du das Programm schon mal gesehen??

Grüße Tobias

hallo kathrin,

wir arbeiten ebenfalls seit einem jahr mit copra und sind sehr zufrieden, wenn du schon vorher mit einem computer gearbeitet hast, wirst du kaum probleme haben.

ein handbuch habe ich für dich gefunden. http://www.copra-system.de/service_handbuecher/service_handbuecher.htm

vieles nimmt dir das system ab, z.B. die bilanz, die erscheint automatisch, vitalparameter können leicht vom monitor in das system übertragen werden usw..
insgesamt hat es zeit erspart.

einige negative dinge sind, das bei uns die gesamte doku bei entlassung, auch ausgedruckt werden muss und das sind ziemlich viele seiten.
auf stationswünsche zwecks dokumentenänderung wird kaum eingegangen, weil die anderen intensivstationen natürlich andere schwerpunkte setzen.