Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von agame, 23.07.2009.

  1. agame

    agame Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    :knockin:Ich bekam von meiner PDL die ehrenwerte Aufgabe zur Übernahme der Leitung einer Arbeitsgruppe zum Thema " Entlassungsmanagement".
    Der Grund dieser Wahl ist, dass ich vor kurzem meine Weiterbildung zur Leitung einer Station mit dem Hausarbeitsthema " Pflegeüberleitung beatmeter Patienten im eigenen Krankenhaus " erfolgreich absolviert habe und auf der eigenen Station das Überleitungsmanagement etwas überarbeitet bzw. neu ins Leben gerufen habe.
    Wir sollen den Expertenstandard " Entlassungsmanagement in der Pflege" ( vom DNQP) neu auf unser gesammtes Haus runterbrechen bzw. modifizieren. Meine Frage ist nun ! Hat jemand Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen? Mitgearbeitet habe ich ja schon bereits in einigen, aber als Leiter noch nie. Laut PDL habe ich völlig freie Hand, muss sie nur regelmäßig informieren. Auch soll ich mir meine Mitstreiter im Haus selber suchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrung Leitung Arbeitsgruppen Forum Datum
Pflegedienstleitung m/w für NRW mit Intensiverfahrung gesucht! Stellenangebote 21.03.2013
Pflegedienstleitung mit Intensiverfahrung gesucht! Stellenangebote 05.03.2013
Eigene Erfahrung zum Thema Krankheit, Sterbebegleitung + Tod Werbung und interessante Links 17.03.2011
Stelle als Krankenschwester zur Schulbegleitung eines behinderten Kindes: Erfahrungen gesucht! Tätigkeitsberichte 06.10.2010
Pflegevisite und Tourenbegleitung (Erfahrungen Pflegekräfte und PDL) Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 08.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.