Erfahrung in der ambulanten Pflege

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von schorschi1980, 23.05.2011.

1. Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!
    Zuerst zu mir: Ich bin 31 Jahre und möchte gerne in die ambulante Pflege! Ich arbeite seit über 6 Jahren in der stationären Altenpflege und möchte nun geren wechseln. Ich habe schon von meheren Kolleginnen erfahren, die in verschiedenen ambulanten Einrichtungen arbeiten, das es ein schönes Arbeiten sein soll!
    Wer hat Erfahrung damit? Auf was muß ich achten?

2. Schorschi ambulant ist mittlerweile so vielseitig

wir hätten da die klassische Tourenpflege (ein sehr schöner, aber auch anstrengender Job in meinen Augen - ich könnte unter dem tw. wirklich enormen Zeitdruck nicht gut arbeiten)

dann die Betreuung von Wohneinheiten (psychiatrischer Bereich, geriatrischer B. usw.) - wäre die Mischung aus "ambulant" und Wohnbetreuung

und wir haben noch die Heimbeatmung - 12h nonstop Zeit nur für einen Patienten am Tag - hat so seine Vor- und Nachteile (will nix beschönigen ^^ )

wo willste hin? :razz1:

3. Hallo!
    Ich würde gerne den "klassische" ambulante Pflege wählen. Ich habe mich auch schon beworben und Vorstellungsgespräch bekommen. Ich warte nur noch auf eine Entscheidung. In dieser Sozialstation war ich schon als Schüler eingeteilt und es hat mir eigentlich gefallen.
    Und der "Streß" gibts auch im statonären Bereich. Der Leistungsdruck ist immer mehr.

Aber Danke für deinen Eintrag

4. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft