Erdungskabel EKG

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von ann2014, 28.01.2014.

  1. ann2014

    ann2014 Newbie

    Registriert seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei google geschaut, kann aber nirgens finden, wofür man beim EKG-Gerät das Erdungskabel gebraucht.
    [​IMG] dieses meine ich.
    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Liebe Grüße,
    Ann
     
  2. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
  3. HellBunny

    HellBunny Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    GuK, RbP
    Akt. Einsatzbereich:
    Funktionsbereich.
    Ich kenn' so ein Ding vom Argon-Beamer, aber vom EKG? Grübel..
     
  4. ann2014

    ann2014 Newbie

    Registriert seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm der Artikel klinkt wirklich sehr spannend ;) Jetzt nach dem Spätdienst versteh ich nicht alles mehr so gut... Werd s morgen nochmal probieren...
    Aber danke Marty!
    Und ja, HellBunny, wir haben so fahrbare EKG-Geräte und and dem Stecker parallel läuft eben auch noch so ein Erdungskabel. Niemand gebraucht es glaube ich, aber um nicht ganz so dumm da zu stehen wollte ich mal nachgefragt haben... Ist bei euch denn gar kein Erdungskabel am Apparat? Ich seh die Auch sehr oft auf der IC, davon sieht man im Artikel ja auch Bilder.
    Naja, danke schonmal fürs mitdenken! Freu mich immer über weitere Anregungen... ;)
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.