Entscheidung LBK Hamburg oder UKE Eppendorf

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von yvonne20, 04.02.2007.

1. yvonne20

yvonne20 Newbie

hallo an alle:-)

habe ein Problem, habe 2 Zusagen bekommen und weiss nicht für welches Krankenhaus ich mich entscheiden soll.
    Mein problem ist das das Uke sehr weit weg ist und ich sehrviel zeit verbringen würde, um zur Berufschule und zum Krankenhaus zu kommen :-(
    da würde sich das LBK Unternehmen anbieten, da das nur 20min von mir entfernt ist ;), aber das UKe hat ja eienn besseren Ruf udn dort hat man ja die Möglichkeiten mehre Abteilungen kennenzulernen...
    WAS würdet ihr machen? hat jdm einen Rat?

Lg yvonne

2. aries82

aries82 Senior-Mitglied

Hallo Yvonne...

... ich habe selbst im LBK Hamburg gelernt (bin seit 10/05 examiniert) und bin seitdem dort tätig. Weisst Du denn schon, für welches Haus im LBK Du eine Zusage bekommen hast?

3. yvonne20

yvonne20 Newbie

für das Eilbeker Krankenhaus

4. aries82

aries82 Senior-Mitglied

Das Klinikum Eilbek gehört doch aber seit dem 01.08.2006 nicht mehr zum LBK Hamburg sondern zu den "Schön-Kliniken".

5. yvonne20

yvonne20 Newbie

ja aber die Berufsschule ist ja zusammen mit allen anderen in der eifelstraße

6. Schniddels

Schniddels Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    hallo ihr lieben!

ich habe vor genau einer woche meine bewerbung fürs UKE abgeschickt! könntet ihr mir vielleicht sagen,wie lange es dauert, bis man bescheid bekommt,ob man eingeladen wird oder nicht???!!! wenn nicht,bekommt man dann seine unterlagen gleich wieder zurück geschickt, in einem braunen umschlag ??

bitte,bitte antwortet mir :-)

lg, schniddels

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.