Entgeltgruppe nach TVöD

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Sould, 02.08.2006.

  1. Sould

    Sould Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
    Hallo, ich wollte mal fragen wo ich die Entgeltgruppen sehen kann nach TVöD ?
    Würde doch schon gerne wissen was ich an Entgeld herausbekomme :D
     
  2. Rothweiler

    Rothweiler Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
    Funktion:
    stellv.Stationsleitung
    Hallo,
    zum einen im TvÖD selbst. Da habe ich dann gemerkt,dass ich falsch eingruppiert war. Die Kollegen in der Personalverwaltung müssten auch eine Tabelle haben, und Du hast das Recht diese einzusehen. Und falls Du bei Verdi Mitglied bist, helfen die Dir auch weiter. Die haben uns das schließlich eingebrockt.
    Grüßle Rothweiler
     
  3. Sould

    Sould Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
    Wie hast du denn gemerkt das du falsch eingruppiert worden bist ?
    Also ich habe nun 7a ....
    Also muss ich mal morgen schauen wieviel ich da bekomme... das hätte ich doch gerne gewusst ~gg~

    Verdi habe ich gerade gekündigt, denke net mehr das dir mir noch helfen ~gg~
     
  4. wundtussi

    wundtussi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester/ Wundmanagement - Pflege mit 50%-Freistellung, geprüfte Wundberaterin nach AWM
    Ort:
    Reutlingen
    Funktion:
    Wundmanagement
    Deine Mitarbeitervertretung kann Dir diese Frage ebenfalls beantworten. Auch dort liegt der TVöD vor:mrgreen: .

    Liebe Grüße

    Astrid
     
  5. Brady

    Brady Gast

  6. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Die Eingruppierung als 3-jährig Examinierte ist, meiner Meinung nach, immer nach EG7a. Nur kommt es auf die Stufe an. Als Berufsanfänger ist man erst mal in Stufe 1 und steigt dann.

    Verdi gekündigt? Super! Respekt, solche Leute braucht das Land. Die anderen werden den .... schon hinhalten, wenn es zu neuen Tarifverhandungen und event. Streik kommen sollte. Hauptsache am Ende kassieren und nix für tun. Die Pflege sollte ansich net in Gewerkschaften organisiert sein. Wieso auch, wir werden doch von allen Seite fair behandelt. Keiner will uns ans Geld und wenn die Ärzte jetzt ihre Wünsch durchbekommen, werden die lieben Arbeitgeber es der lieben Pflege freiwillig geben. Man man man, wie kann man in dieser Zeit nur so naiv sein. Sorry, aber sowas will mir net in den Kopf! :gruebel:
     
  7. Capper

    Capper Newbie

    Registriert seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Worms
    @ MatzeHain:

    :up: :up: :up:

    Danke, das Du das gesagt hast !!!!!
     
  8. maikrech

    maikrech Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann, Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Entgeltgruppe 8a

    Liebe Gemeinde von Krankenschwester.de,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich habe eine neue Arbeitsstelle und zwar auf einer Intensivstation. Habe noch keine Fachweiterbildung! Es ist eine 75% Stelle mit 28,5 Std. im Monat.

    Nun bin ich in die Entgeltgruppe 8a gemäß §17 TVÜ-VKA eingestuft wurden.

    Habe schon im Netz gesurft aber nichts brauchbares gefunden. Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, was ich ungefähr Brutto oder Netto verdiene?

    Über eine oder mehr Antworten würde ich mich freuen.:daumen:
     
  9. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Maikerch,
    in diesem Thread gibt es einen Link zum TVÖD, vtl. hilft dir der weiter.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  10. maikrech

    maikrech Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann, Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Danke für die schnelle Antwort:D

    Nur er hilft mir nicht sehr viel weiter!

    Ich werde daraus einfach nicht schlau:fidee:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entgeltgruppe nach TVöD Forum Datum
Endoskopie. Entgeltgruppe? Pflegebereich Innere Medizin 01.10.2015
Entgeltgruppe: Ich finde nichts über meine Gehaltsklasse Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 16.07.2015
Höhere Entgeltgruppe: Ist Einstufung Verhandlungssache? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 11.06.2015
Richtige Entgeltgruppe und Stufe? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 14.03.2015
In welche AVR-Entgeltgruppe und Entgeltstufe gehöre ich? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.