Englisches Wörterbuch für Pflegekräfte

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Ina81, 02.09.2008.

  1. Ina81

    Ina81 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal ein Buchtipp von euch. Wenn das Thema im falschen Thread ist, bitte verschieben.

    Und zwar haben wir evtl. vor in den nächsten Jahren nach Canada auszuwandern. Da wir vorab schon alles an Infos in uns reinstopfen sind wir ständig auf der Suche nach Büchern etc.
    Mein Mann ist Krankenpfleger und möchte, falls wir den Schritt wagen, vorher sein Kanadisches Examen machen. Dafür möchte er mal anfangen sich einfach erstmal in die Grundkenntnisse Englisch für Pflegeberufe anzueignen. Grundkenntnisse im allgemeinen Englisch sind bei ihm gut (auch wenn er es ungern zugibt).
    Hat jemand von euch ein guten Buchtipp? Sollte vielleicht nicht soooo teuer sein da wir, ja wie gesagt, am anfang stehen und noch nicht wissen wie wo was. Wobei Grundkenntnisse in Englisch ja immer gut sind!

    Habt ihr ansonsten noch Büchertipps? Speziell würde uns der Westen Kanadas intressieren, Vancouver und die Ecke!?

    Danke schon mal
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Hallo,

    bestes und umfangreichstes (damit auch teuerstes) Werk in Deinem Sinn ist das "Springer Großwörterbuch Medizin" ISBN-Nummer 3-540-41980-2 (neu bei Am*zon ~50€)

    Gruß Matras
     
  3. pyocianik

    pyocianik Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Chirurg Assistent
    Ort:
    Paris
    Akt. Einsatzbereich:
    Remote site medic
    Funktion:
    Stationsleitung, Mentor
    Schreibe mal dem Nursing Board, Die werden dir wohl sagen können was für Bücher Euch helfen können.:-)
     
  4. space-nurse

    space-nurse Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Bristol
    Akt. Einsatzbereich:
    Accident and Emergency
    Hi
    Ich glaube die wahl des Wörterbuches ist nicht so wichtig. Das allgemeine Englisch ist das worauf es an kommt. Um in Kanada registriert zu werden musst du erstmal einen Englisch-Test wie den TOEFL machen. Allgemeine Informationen wirst du bei der Canadian Nurses Association finden. ( CNA - AIIC )Ich glaube die haben auch so was wie einen Prep Guide. Ein wichtiger Punckt ist noch wo ihr in Kanada arbeiten wollt, die Voraussetzungen der regionalen Pflegekammern sind sehr unterschiedlich.:-)
     
  5. Ina81

    Ina81 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Ich habe jetzt ein allgemeines Pflegebuch gefunden und bestellt. Ausserdem ein Buch mit einem Fragenkatalog vom TOEFL Test. Schauen wir mal.
    In welche Province wir wollen steht fest!

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Englisches Wörterbuch für Forum Datum
Dringend englisches Pflegepersonal für PHD Umfrage gesucht! Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.12.2010
Nursingschool in Frankfurt - Test für englisches Examen in der Krankenpflege? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 13.07.2005
Nonverbales Wörterbuch Intensiv- und Anästhesiepflege 12.07.2013
Mini-Wörterbuch für die Kitteltasche Literatur und Lehrbücher 05.11.2010
Wörterbuch Medizin Pocket jetzt in der zweiten Auflage Literatur und Lehrbücher 01.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.