Endlich bewerben - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Aniol, 25.03.2006.

  1. Aniol

    Aniol Gast

    Hallo ihr :-)

    Durch google bin ich zufällig zu euch gekommen.
    Erstmal ein dickes Lob für diese tolle Community.
    Und nun zum "Problem" :

    Vor wenigen Tagen habe ich an einer Volkshochschule meine mittlere Reife nachgeholt.
    Mal eine kurze Zensurenübersicht:
    Mathe: 3
    Englisch: 4
    Deutsch: 2
    Physik: 2
    Biologie: 2
    Geschichte: 2
    Sozialkunde: 1

    Insgesammt also ein Durchschnitt von 2,28 ... doch die 4 in Englisch ist schon ziemlich abschreckend. Hab ich überhaupt eine Chance auf ein Bewerbungsgespräch als Krankenschwester?
    1. Bewerbe ich mich nun relativ spät und das auch noch in einer anderen Stadt (ich möchte von Hamburg nach Aschaffenburg - nähe Frankfurt am Main - ziehen).
    2. Wäre da die 4 in Englisch. Ist dies ein großes Problem, oder kann ich doch noch hoffen? :-)


    Mein zweites Anliegen ist: wie bewerbe ich mich richtig? Was soll ich bei der Bewerbung erwähnen, wie soll ich sie gestalten und lieber schwarz-weiß-Foto? Fragen über Fragen... ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-)

    Lieben Gruß
     
  2. Vreni

    Vreni Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das stimmt, du bist schon recht spät dran, aber versuchen kannst du es natürlich noch!! Der Schnitt von 2,28 ist doch prima! Glückwunsch!!:klatschspring:
    Wegen der 4 in Englisch mach dir mal keine allzu großen Sorgen. Im Vorstellungsgespräch wirst du vielleicht gefragt, woran es gelegen hat. Aber das wird nicht ausschlaggebend sein.

    Wenn du in diesem Forum http://www.bewerbung-forum.de/forum/index.php den Begriff "Gesundheits- und Krankenpflegerin" eingibst, erhälst du viele Tipps zur Bewerbung!

    Viel Erfolg!
    Verena
     
  3. Aniol

    Aniol Gast

    Wow. Vielen lieben Dank! Ich schau gleich mal rein :-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.