Empfehlung einer Station für Praktikumseinsatz?

Franka

Newbie
Hallo an alle

Ich habe da mal wieder ein paar Fragen, wo ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. Ich bin mir zwar schon sicher, dass ich Krankenschwester werden will, aber ich möchte trotzdem noch ein Praktikum machen, sieht ja auch später immer gut aus,oder?
Könnt ihr mir eine Station ( außer Orthopädische, da war ich schon) für mein Praktikum empfehlen?
Und was meint ihr wie lange braucht das, wenn ich da morgen anrufe und frage... und dann meine Bewerbung schicke, bis ich Antwort und evtl. den Termin habe, wann ich mein Praktikum machen kann? Würde es nämlich dann gerne frühzeitig machen, bevor ich jobbe, um die Zeit zu überbrücken bis ich dann mit meiner neuen Ausbildung anfangen kann.
Das letzte war von der Schule aus, da war das nämlich ein bißchen anders.
Wäre super nett, wenn mir jemand meine zugegeben viele Fragen beantworten könnte.

Franka

Hi!!
Welche Station man Dir empfehlen kann ist eine sehr schwere Frage, da jeder andere Interessen hat! Mir persönlich gefällt die Innere Medizin besser besonders die Kardiologie. Aber chirurgie ist auch sehr schön! ch würd sagen du überlegst dir mal ob du mehr interesse an OP´s , Kinder, oder Internistischen Krankheiten hast. Auf einer inneren Station liegen meist ältere Patienten ( Pflege gehäuft vorkommend) als auf einer chirurgischen Station.
Mit deiner Bewerbung kann ich dir nicht sagen wie lange das dauert. Schreib einfach rein in welchem Zeitraum du gerne dein Praktikum machen möchtest.

Hallo Franka!
ruf doch einfach mal an diesem krankenhaus wo du dein praktikum machen möchtest an und frag nach. die werden dir deine fragen sicherlich beantworten können.
welche station interessant ist ist total unterschiedlich. es hängt halt davon ab was dich interessiert. ich hab damals eins auf chirurgie und eins auf innere gemacht. haben mir beide sehr gut gefallen, chirurgie allerdings besser, weil man da mehr "sehen" kann (verbände,...).
es hängt auch ganz viel von dem team auf deiner station ab...
ich bin grad auf einer station halb geburtshilfe, halb gyn. da sind öfters praktikannten. denen gefällts dort auch sehr gut!
*schulterzuck*

Vielen Dank für euere Antworten.
Werde mich jetzt gleich mal ans Telefon hängen und mal direkt vor Ort nachfregen, eigentlich müssten die mir ja auch weiterhelfen können.
Und irgendwie ist ja bestimmt auch jede Station interessant.
Werd mich dann mal melden, wo es mich hinverschlägt.

:D Franka

hallo franka,

sag mal hast du da angerufen? wie lange hat es gedauert bis du anfangen konntest und wo hast du dein praktikum?

lg Nadine