Empfang von Medizinstudenten im Pflegepraktikum auf der Station

Lux

Newbie
Heiho!
Ich bin der komische Medizinstudent, der da oben die Frage mit dem ZVK gestellt hat ^^ - also komm ich auch gleich mit ner komischen Medizinstudenten-Diskussion, die wir neulich hatten :lol: :
Wir müssen ja auch alle mindestens drei Monate Praktikum in der Pflege machen:deal:, und von diesem Pflegepraktikum hatten wirs neulich (und da kommt ihr ins Spiel *g*):
Manche Stationen haben irgendwas komisches gegenüber Medizinstudenten, was sie gegenüber anderen Praktikanten nicht haben. Da ist zum Beispiel der Empfang nicht: "Aha, der neue Zivi.", sondern mehr so: "Hoi, da kommt der Medizinstudent, na dem müssen wir aber gleich mal klarmachen, dass er sich nicht für was besseres zu halten hat!".... *g* (Somit wird dem Studi sozusagen von vorne herein unterstellt, er würde sich für was besseres halten, ihr versteht)
Das is ja nun gaaar nicht schlimm, man kann sich ja arrangieren, und eigentlich kanns mir ja egal sein, was die Leute von mir halten (ICH krieg ja keine Beurteilungen, hehe)
Aber interessant ist das Phänomen trotzdem: