Elternrecht im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Soeren112, 23.06.2015.

  1. Soeren112

    Soeren112 Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenpflegeschüler
    Hallo zusammen,

    wir sind grade an einer Facharbeit zum Thema Elternrecht im Krankenhaus. Vieles habe ich zum Paragraphen 45 im Sozialgesetzbuch herausgefunden, grade zum Thema Freistellung vom Arbeitsplatz im Krankheitsfalles des Kindes.

    Meine Frage an euch ist nun, was passiert nun im Falle eines Krankenhausaufenthalts? Welche Rechte haben die Eltern in diesem Fall? Worauf können sich die Eltern berufen und was steht ihnen zu?

    Ich habe nun viel geschaut aber zu diesem Thema recht wenig gefunden - könnt ihr mir vielleicht aushelfen?

    Gruß Soeren112
     
  2. good luck

    good luck Newbie

    Registriert seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Funktion:
    Rettungsassistent, Ausbilder
    Rechte? In welchem Zusammenhang und wem gegenüber?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elternrecht Krankenhaus Forum Datum
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Vorangegangene Arbeit im Verbundkrankenhaus verschweigen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.11.2016
Lehrling das erste mal im Krankenhaus hat eine Frage? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 23.10.2016
Job-Angebot Pflegefachperson Intensiv in wunderschön gelegenes Krankenhaus am Zürichsee gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenpflegerin/-pfleger für ein Akutkrankenhaus in Bern (CH) Stellenangebote 16.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.