Elisabeth Krankenhaus Trier oder Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Ben11194, 22.04.2013.

1. Ben11194

Ben11194 Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hallo:-)

Ich habe heute am
    Elisabeth Krankenhaus Trier und Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg die Zusage zur Krankenpflegeausbildung bekommen. Leider kann ich mich nicht zwischen den beiden Häusern entscheiden und wollte mich gerne erkundigen, ob hier jemand Erfahrung mit den Schulen hat?

Vielen lieben Dank und viele Grüße aus Luxemburg,
    Ben :-)

2. susy

susy Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Zur Zeit in der Fachweiterbildung
    Hallo

Erfahrung hab ich keine mit den beiden Schulen aber komm ganz aus der Nähe.
    saarburg ist halt kleiner und persönlicher als Trier.
    Also ich hab auch in einem kleineren Haus mit ca. 500 Betten gelernt und ich fand es ganz toll, jeden einzelnen zu kennen.
    Ansobsten guck dir mal die Fachrichtungen an die beide Häuser haben.
    vielleicht hilft das weiter.
    ich persönlich würde Saarburg als Ausbildungsstätte bevorzugen. Ganz ohne Wertung der Häuser.

liebe Grüße

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elisabeth Krankenhaus Trier Forum Datum
Infos zum Krankenhaus St. Elisabeth in Köln Hohenlind erwünscht Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.02.2014
Elisabeth von Thüringen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 26.02.2008
Schule aufgelöst / Umzug n. DORSTEN: St. Elisabeth Bildungsinst. f. Gesundheitsberufe Talk, Talk, Talk 14.02.2007
Geborgen im Leben von Elisabeth Kübler-Ross Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 16.12.2002
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.