Einzigste Krankenschwester im Team

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von wantani, 04.09.2007.

1. wantani

wantani Newbie

Beruf:
    Krankenschwester, Praxisanleitung
    Akt. Einsatzbereich:
    Notfallambulanz
    Hallo meine Lieben.
    Ich bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich.
    Ich arbeite als leitende Krankenschwester in einer kleineren interdisziplinären Notfallambulanz...vorher gab es eine chirurgische und eine internistische...

Das hört sich ja mal ganz gut an aber ich habe echt Probleme weil ich die einzige Krankenschwester bin und alle anderen as meinem Team Arzthelferinnen sind.
    Das ist nichts gegen die Arzthelferinnen aber sie habe einfach einen ganz anderen Arbeitsschwerpunkt!!!!
    Mein Krankenhaus hat mganz schön Werbung für diese Ambulanz gemacht und so kommen jetzt auch richtig schwere udn auch mehr Notfälle in unserer Ambulanz....
    Ich werde mit Verantwortung für die Patienten überladen und überladen...sobald meine AH überfordert sind z.B. Pat braucht Braunüle ect. werde ich dazugerufen.
    Alle meine Mitarbeiterinnen und auch die Ärzteschaft ist voll auf mich konzentriert DENN den ganzen Schriftkram wie Patientenaufnahme, Briefe schreiben, Abrechnung undso machen die AH gut aber mit der Patientenversorgung klappt es nicht so toll. Mit einer Fraktur, eine Platzwunde,regulären Aufnahmen ....können sie gut umgehen aber sobald es mal kritischer wird sind sie (zurecht) überfordert...