Einstellungsuntersuchung: Übergewicht reduzieren

joker16225

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo zusammen,

nachdem ich euch vor einigen Wochen mit Fragen zur Einstellungsuntersuchung genervt habe, hab ich diese heute mehr oder weniger gut bestanden.

Nun sagte mir die Ärztin aber, ich soll bis Ende der Probezeit 10 kg und bis Ende der Ausbildung nochmal 15 kg abnehmen.

Das ist ja ansich auch kein Problem.

Aber was ist, wenn ich das nicht schaffe?! Können die mich dann am Ende der Probezeit rausschmeißen, weil ich keine 10 kg abgenommen habe?

Ich finde es immer wieder gräßlich, wenn Menschen nach solchen Maßstäben beurteilt werden.
Wer sagt mir denn, dass ich mit 10 kg weniger besser arbeiten kann, als mit 10 kg mehr.

Das Übergewicht nicht sehr gesund ist, weiß ich auch selber, aber ich bin der Meinung, dass die Ärztin es wenigstens respektieren hätte können, dass ich schon 10 kg abgenommen habe.

Aber nein, kein Wort hat sie darüber verloren, nur noch mehr abnehmen hat sie mir aufs Auge gedrückt mit dem Spruch: " Wir sprechen uns nochmal am Ende der Probezeit..."

Ich finds einfach nur Blöd...

...das finde ich ja auch voll hart:-(
es kostet jeden etwas, 10 kg abzunehmen und du hast das schon geschafft, das ist ja wohl ne erwähnung wert!!

bin auch gespannt auf antworten, wie das ist, wenn man in der probezeit nicht schafft, solche "ziele" zu erreichen ...

weißt du, ich bin eher ziemlich schmächtig und hab auch so meine bedenken, ob es nicht lieber gesehen wird, wenn jemand etwas kräftiger gebaut ist, der kann dann doch anders "zupacken"...

liebe grüße von mel
und: nich ärgern!

Hallo joker16225,