Einstellungstests

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von wusa, 28.01.2004.

  1. wusa

    wusa Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @flexi: vielen dank! ihr moderatoren seid echt super nett!!!!!

    Hi!

    Ich lese immer wieder von Einstellungstests. Da ich von Medizin, Pflege etc. wenig Ahnung habe möchte ich gern wissen ob darin Fachwissen oder zumindestens Grundlagen verlangt werden?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Kann ich dir nicht helfen, wollte nur erwähnen, dass es eigentlich selten verlangt wird einen Einstellungstest zu schreiben.

    Habe für Imformatik xx Stück geschrieben, aber bei uns in der Umgebung wurde noch nie einer für Krankenpflege verlangt.

    Klar, an manchen Schulen guibts das, aber bevor du dich verrückt machst, frag erstmal irgendwo ob da sowas gemacht wird.

    Übrigens würde ich denken, dass keine medizinischen Sachen angefragt werden, höchstens was psychologisches, wo man rauslesen kann, wie man mit Patienten umgehen würde usw.
     
  3. Sterntaler

    Sterntaler Stammgast

    Registriert seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKKP
    Ort:
    im Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-IPS
    Naja ich hab schon gehört, dass man z.B. Verdauungsorgane etc. aufschreiben sollte, aber nichts superschlimmes oder so, halt eben schulisches Grundwissen :wink:

    Ich musste nur eine Dreisatzaufgabe rechnen, da ging es um Babynahrung, wieviel ml Pulver in wieviel aufgelöst für ein Baby das so und so viel Gramm wiegt... :roll:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hi Sterntaler,
    das entspricht den angewandten Wissen bei durchschnittlichen Kenntnissen aus der Realschule.
     
  5. Sterntaler

    Sterntaler Stammgast

    Registriert seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKKP
    Ort:
    im Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-IPS
    Hi flexi.

    Ja das meine ich doch damit :wink:
     
  6. bedwyrr

    bedwyrr Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Gibt es irgendwo solche Tests zum Download oder zur Ansicht? Mich würde schon interessieren, was einen da erwarten könnte.

    Danke

    bedwyrr
     
  7. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    google doch mal: "einstellungstest" oder ähnlich, kannste selber machen....
     
  8. bedwyrr

    bedwyrr Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich natürlich schon. Ich frag hier nicht aus Faulheit. Dort erhält man Unmengen von komerziellen, Dialer-basierten Seiten. Aber natürlich nicht das, was man sucht.
    Ich dachte, hier würde vielleicht jemand einen Link kennen.

    best regards,
    bedwyrr
     
  9. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  10. bedwyrr

    bedwyrr Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke. Das hilft mir weiter.

    bedwyrr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungstests Forum Datum
Wie werden Einstellungstests bewertet? Ausbildungsvoraussetzungen 03.04.2008
Einstellungstests/Vorstellungsgespräch Ausbildungsvoraussetzungen 10.09.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.