Einstellungstests

wusa

Newbie
@flexi: vielen dank! ihr moderatoren seid echt super nett!!!!!

Hi!

Ich lese immer wieder von Einstellungstests. Da ich von Medizin, Pflege etc. wenig Ahnung habe möchte ich gern wissen ob darin Fachwissen oder zumindestens Grundlagen verlangt werden?

Kann ich dir nicht helfen, wollte nur erwähnen, dass es eigentlich selten verlangt wird einen Einstellungstest zu schreiben.

Habe für Imformatik xx Stück geschrieben, aber bei uns in der Umgebung wurde noch nie einer für Krankenpflege verlangt.

Klar, an manchen Schulen guibts das, aber bevor du dich verrückt machst, frag erstmal irgendwo ob da sowas gemacht wird.

Übrigens würde ich denken, dass keine medizinischen Sachen angefragt werden, höchstens was psychologisches, wo man rauslesen kann, wie man mit Patienten umgehen würde usw.

Naja ich hab schon gehört, dass man z.B. Verdauungsorgane etc. aufschreiben sollte, aber nichts superschlimmes oder so, halt eben schulisches Grundwissen :wink:

Ich musste nur eine Dreisatzaufgabe rechnen, da ging es um Babynahrung, wieviel ml Pulver in wieviel aufgelöst für ein Baby das so und so viel Gramm wiegt... :roll:

Hi Sterntaler,
das entspricht den angewandten Wissen bei durchschnittlichen Kenntnissen aus der Realschule.

Hi!

Gibt es irgendwo solche Tests zum Download oder zur Ansicht? Mich würde schon interessieren, was einen da erwarten könnte.

Danke

bedwyrr

google doch mal: "einstellungstest" oder ähnlich, kannste selber machen....

Hab ich natürlich schon. Ich frag hier nicht aus Faulheit. Dort erhält man Unmengen von komerziellen, Dialer-basierten Seiten. Aber natürlich nicht das, was man sucht.
Ich dachte, hier würde vielleicht jemand einen Link kennen.

best regards,
bedwyrr