Einstellungstest: welche Bereiche bei schriftlichen Testfragen?

Chordeva

Newbie
Hallo,

ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Krankenschwester..

Ich würde mich gerne so gut wie möglich darauf vorbereiten um nicht total ins kalte Wasser gestoßen zu werden...  :)  Da werden wohl schriftliche Testfragen gestellt... hat irgendjemand eine Ahnung in welchen Bereich diese Fragen gehen? Ich hab nämlich keine Ahnung... :o
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte... ich wünsche mir diese Ausbildung nämlich wirklich!!

Ciao,
Chordeva

Hi Chordeva,
also mit deiner Einstellung kann ja eigentlich nichts schiefgehen :wink:
Ich hatte mal eine Art schriftlichen Test da wurde der Dreisatz verlangt. Sonst wurden eigentlich eher Fragen gestellt. Beispielsweise :"Warum geraden diesen Beruf?" oder "Wie sieht nach ihrer Meinung ein Arbeitsablauf einer Krankenschwester aus?". Erkundige dich doch mal beim Arbeitsamt, die haben dort bestimmt Infomaterial das dir weiterhelfen kann!
Doch ich denke, viel wichtiger ist es, ob du Berufserfahrung vorweisen kannst. Hast du schon einmal ein Praktikum (oder ähnliches) im Krankenhaus gemacht?

Ich wünsche dir viel Glück :!:

Liebe Grüße, Sudja

hi,

ich habe zwar keinen Test machen müssen aber vielleicht kann der Link Dir weiterhelfen...

viel Glück :up:

hallo chordeva,
im Vorstellungsgespräch fragt man dich sicher nach deinen Vorstellungen vom Beruf. Klare Vorstellungen machen sicher Pluspunkte. z.B. Lernen, Zusammenarbeiten, kommunizieren, Umgang mit diversen Lebenssituationen von Babyalter bis zum Tod, Arbeitszeiten.. um dir nur ein paar Gedankenansätze zu geben.
Gut, das du deine Praktika so aufgeteilt hast, um solche Situationen kennen zu lernen.
Natürlich werden Krankenschwestern gesucht!
Viel Glück auf deinem Weg