Einstellungstest: welche Bereiche bei schriftlichen Testfragen?

Chordeva

Newbie
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
9
Hallo,

ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Krankenschwester..

Ich würde mich gerne so gut wie möglich darauf vorbereiten um nicht total ins kalte Wasser gestoßen zu werden... :-) Da werden wohl schriftliche Testfragen gestellt... hat irgendjemand eine Ahnung in welchen Bereich diese fragen gehen? Ich hab nämlich keine Ahnung... :o
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte... ich wünsche mir diese Ausbildung nämlich wirklich!!

Ciao,
Chordeva
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Hi Chordeva,
also mit deiner Einstellung kann ja eigentlich nichts schiefgehen :wink:
Ich hatte mal eine Art schriftlichen Test da wurde der Dreisatz verlangt. Sonst wurden eigentlich eher Fragen gestellt. Beispielsweise :"Warum geraden diesen Beruf?" oder "Wie sieht nach ihrer Meinung ein Arbeitsablauf einer Krankenschwester aus?". Erkundige dich doch mal beim Arbeitsamt, die haben dort bestimmt Infomaterial das dir weiterhelfen kann!
Doch ich denke, viel wichtiger ist es, ob du Berufserfahrung vorweisen kannst. Hast du schon einmal ein Praktikum (oder ähnliches) im Krankenhaus gemacht?

Ich wünsche dir viel Glück :!:

Liebe Grüße, Sudja
 

Katta

Junior-Mitglied
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
36
hi,

ich habe zwar keinen Test machen müssen aber vielleicht kann der Link Dir weiterhelfen...

viel Glück :up:
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.863
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
hallo chordeva,
im Vorstellungsgespräch fragt man dich sicher nach deinen Vorstellungen vom Beruf. Klare Vorstellungen machen sicher Pluspunkte. z.B. Lernen, Zusammenarbeiten, kommunizieren, Umgang mit diversen Lebenssituationen von Babyalter bis zum Tod, Arbeitszeiten.. um dir nur ein paar Gedankenansätze zu geben.
Gut, das du deine Praktika so aufgeteilt hast, um solche Situationen kennen zu lernen.
Natürlich wetrden Krankenschwestern gesucht!
Viel Glück auf deinem Weg
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!