Einstellungstest sehr gut abgeschlossen - trotzdem nur auf Warteliste

kohn88

Newbie
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich war vor 5 Wochen bei einem Bewerbungsgespräch und Eignungstest. Das Gespräch lief super und beim Test hatte ich volle Punktzahl. Nachdem ich noch immer keine Antwort hatte, habe ich also gestern dort angerufen. Normalerweise durfte mir diese nette Dame gar keine Auskunfz geben, doch sie konnte sich gut an mich erinnern. Nun Ihre Antwort. Es gibt 10 zu besetzende Stellen, und ich wäre Nummer 11 auf Ihrer Liste. Nun soll ich mich nicht verrückt machen und hoffen, dass einer der anderen Bewerber bereits eine andere Stelle gefunden hat. Ich würde dann nach rutschen.
Mir ist aber aufgefallen, das alle Bewerber Schulabgänger waren, ledig und kinderlos. Ich dagegen bin 24 Jahre alt, verheiratet und Mutter. Nun bin ich der Meinung, dass das vielleicht der Grund ist. Warum sonst bin ich nur Nummer 11? Mich macht die Warterei verrückt, und ich weiß mir keinen Rat. Ich habe doch nichts falsch gemacht.
Sind denn die Leute noch immer voller Vorurteile? Ich kann doch jetzt nicht warten und hoffen, dass ein anderer keine Lehrstelle mehr braucht. Eigentlich bin ich auch wirklich traurig, denn ich hatte mich sehr gefreut, nachdem das Gespräch so gut gelaufen war.
Vielleicht habt Ihr eine Idee???

Ich danke Euch Claudia

Hallo Kohn88,
warum siehst du alles gleich so schwarz???
Deine Chancen sind gut auf Platz 11.
Bloss keine Panik auf der Titanic...

auch wenn du gut warst ich denke die anderen waren irgendwodrin besser und haben bessere antworten gegeben. deshalb bist du nur auf platz 11

Hallo Flexi,

Du hast sicher Erfahrungen damit. Kommt es vor, dass jemand die ihm angebotene Stelle ablehnt? Weil er in der Zeit was anderes gefunden hat? Ich habe heute noch mal dort angerufen, ich bekomme in etwa 2 Wochen endgültig bescheid. Sie meint, es sieht gut aus, das min. einer ablehnt.
Vielen Dank im Vorraus

Hallo Kohn 88,
stimmt, ich hab Erfahrung damit,
ist leider so Tatsache, aus welchem grund auch immer.
Also: >>> Tee kochen, und in Ruhe trinken....
Bis denne

Hi Flexi,

ich meinte eigentlich, ob Du Erfahrung damit hast, dass welche die Lehrstelle nicht annehmen? Ich werde versuchen, Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwer fällt.

Trotzdem danke

Hallo !

Es ist tatsächlich so, dass einige Bewerber immer mal wieder abspringen.
Du musst Dir vorstellen, dass man sich ja nicht nur auf eine Stelle bewirbt, sondern immer "mehr Eisen im Feuer" hat.

Also : erst einmal abwarten, und mit etwas Glück bekommst Du dann bals den positiven Bescheid.
Ansonsten denke ich, hast Du sicher auch noch ein zweites Eisen im Feuer, oder ????

Liebe Grüsse

Dirk

hallo kohn!
erst mal: nicht aufregen!
ich finde die chance dass einer abspringt recht hoch. da sich die meisten leute ja bei mehreren bewerben, mehrere zusagen bekommen, aber nur an einer stelle zu arbeiten anfangen können...
liebe grüsse
eva

Hallo Claudia,

ich wünsche dir alles Gute, das die Zeit schnell vergeht und du einen positiven Bescheid bekommst!

Die Chance dass noch jemand abspringt ist wahrscheinlich ziemlich groß - denn viele melden sich bei verschiednen Ausbildungsstellen an.

Zeit ist doch immer relativ - erwartet man etwas sehnsüchig - vergeht die Zeit scheinbar gar nicht .... und braucht man für etwas noch ein wenig Zeit - würde man etwas noch gerne ein wenig hinausschieben, vergeht die Zeit so schnell, dass sie einem förmlich davonläuft!

Alles Gute!

Ganz liebe Grüße aus Wien

Gaby

Hallo,
ach Ihr lieben Leute! Ihe versucht wirklich mich aufzubauen. Eigentlich liegen die Chancen warscheinlich gar nicht so schlecht, aber man selbst will ja nicht alles so rosig sehen. Ich hoffe natürlich weiterhin. Ich danke Euch allen für die netten Worte.

Claudia

Hallo Claudia,

die Chancen liegen nicht so schlecht .....

Wir halten dir die Daumen und immehin hast du schon ein paar Tage des Wartens geschafft. So lange kann es ja nun nicht mehr dauern!

Also halte durch!

Liebe Grüße

Gaby

Hallo Ihr Lieben Leute,

wollte Euch auch gerne erzählen, dass sich das Warten gelohnt hat.
Ich habe die Lehrstelle!!!!!!!!! Ich werde am 1.April anfangen und freue mich riesig.
Ich danke Euch allen noch mal für die aufmunternden Worte.
Claudia

Hallo Claudia,

na siehst du, hat sich das Warten doch gelohnt. Wohl auch die Nerven, die es gekostet hat ....

Alles Gute für deine Ausbildung,

liebe Grüße aus Wien

Gaby

Hallo Claudia,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das Warten hat sich also gelohnt, auch wenn es sehr an Deinem Nervenkostüm zerrte.
Wie heißt ein altes Sprichwort? "Was lange währd, wird meistens gut".
Nun wünsche ich Dir viel Freude und Elan bei der Ausbildung und wenn Du Fragen hast, weißt Du ja, wo Du uns findest.

Liebe Grüße von
Carmen