Einstellungstest bei Vivantes

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von judithannie, 08.01.2013.

  1. judithannie

    judithannie Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zusammen,[​IMG][​IMG]
    ich muss ein Einstellungstest bei Vivantes machen .bitte ich brauche Hilfe
    was soll man beim Diktat beachten ? oder wie kann man für der Diktat und für der ganz Test sich vorbereiten?.
    danke[​IMG][​IMG]
    lg[​IMG]
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hast du schon mal mit "Übungsdiktate" gegoogelt?
     
  3. judithannie

    judithannie Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Flexi,
    danke ich habe gegoogelt und habe gefunden. aber ich denke nicht dass was ich gefunden habe gehört zu der Sorte dass man bei Vivantes schreiben muss.
    also ich wohne in Berlin und muss der Test in Berlin machen. ich wollte nur wissen: wie ungefähr der Inhalt der Diktat bei Vivantes ist ? was man beachten soll?
    lg
    :-)
     
  4. Schnuck79

    Schnuck79 Newbie

    Registriert seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey,

    also beim Diktat sind vorallem substantivierte Verben. z.b. das Schreiben oder das Fühlen. Die Kommata hörst du super gut raus. Also wirklich häuptsächliche Groß- und Kleinschreibung.

    Lieben Gruß
     
  5. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Ich habe damals für Diktate auch mal ein Fachwörterbuch in die Hand genommen. Man weiß ja nie...
     
  6. jessy1603

    jessy1603 Newbie

    Registriert seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey schau mal das hab ich (glaub in nem anderen forum) gefunden...war laut deren erfahrung seit 2005 und aus meiner erfahrung von 2012 noch der selbe text^^
    "zu 1): Der letzte Satz im Diktat beinhaltet die Wörter
    "angst" und "bange" (Bsp.: Als er das erfuhr, wurde ihm
    angst und bange.) --> ACHTUNG! Sie werden KLEIN geschrieben!!!

    Ansonsten waren die 5 Sätze recht einfach. Kommasetzung, Groß- u.
    Kleinschreibung und "dass oder das" beachten !"
     
  7. Janett1988

    Janett1988 Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Falkensee
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC
    Funktion:
    Hygiene- und Apothekenbeauftragte
    Also ich kann dir verraten das der Test nicht so schwer ist, und als ich ihn 2007 gemacht habe, hab ich den kompletten Matheteil direkt unbeantwortet umgeblättert. Ich hab dennoch meine Ausbildung dort gemacht. Also mach dich nicht verrückt und viel Erfolg. Und ansonsten sagte mir eine Praktikantin das man die Test's googlen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungstest Vivantes Forum Datum
Vivantes Einstellungstest 2015? BERLIN Ausbildungsvoraussetzungen 24.06.2015
Einstellungstest bei Vivantes Ausbildungsvoraussetzungen 09.09.2009
Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 19.11.2016
Einstellungstest und Vorstellungsgespräch an der Wannsee-Schule Ausbildungsvoraussetzungen 02.03.2015
OTA Ausbildung Einstellungstest OP-Pflege 08.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.