Einstellungstest an Krankenpflegeschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juli22

Newbie
Registriert
22.09.2005
Beiträge
10
Hallo zusammen; ich arbeite bereits seit 5Jahren als Pflegeassistentin in einem Altenpflegeheim, und habe mich nun für die KS Ausbildung beworben. In einer Einladung zum Vorstellungsgespräch in 14Tagen wird erbeten, mit ca. 3 Stunden Dauer zu rechnen. Heißt natürlich: Einstellungstest.Hat jemand damit Erfahrung und kann erzählen, was für Tests das in seiner Krankenpflegeschule waren? Ich kann mir darunter nichts genaues vorstellen. Diktat? Mathematik? Allgemeinwissen? Gruppenarbeit wegen Teamfähigkeit? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Registriert
03.02.2002
Beiträge
1.064
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Juli22,

bitte nutze - wie alle anderen hier im Forum auch - immer zuerst die Suchen-Funktion, bevor Du einen neuen Beitrag einstellst. Zu Deiner Frage findet sich bereits eine Vielzahl an anderen Beiträgen, bspw. wenn Du nach "Einstellungstest" suchst.

Gruße
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!