Einstellungstermin ungleich Ausbildungsbeginn?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von MichaHH, 19.06.2011.

  1. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Hallo Leute,

    Am 1.10. dieses Jahres fange ich eine Ausbildung in Hamburg an, werde jedoch bereits zum 19.09. eingestellt.
    Wo genau liegt demnach der Unterschied zw. Ausbildungsbeginn und Einstellungstermin?
    Gelte ich somit ab dem 19.09. nicht mehr als "arbeitssuchend" und muss mich beim Arbeitsamt melden, oder wie schaut das aus? :schraube:
    Gruß,
    Micha
     
  2. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    oh mann, weiß echt keiner Bescheid? :(
     
  3. blumenmädchen

    blumenmädchen Stammgast

    Registriert seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK seit 01.10.2011
    Ich werde zum 01.10 eingestellt und fange am 04.10 an, einfach aus dem Grunde, weil die Schule an einem Wochentag beginnt und der erste Wochentag im Oktober eben der 04.10 ist.

    Aber gleich 11 Tage eher eingestellt zu werden, finde ich etwas ungewöhnlich. In dem Falle würde ich mal direkt beim Sekretariat der Schule anrufen, wenn dich das so wurmt. Hätte ich an deiner Stelle schon längst getan.

    Ursachen könnten z.B. sein: Vorab-Praktikum? Vergewisserung darüber, dass die Klassen zum 01.10 wirklich besetzt sind? -Ich habe keine Ahnung. Gehalt müsste ja für die Tage ab dem 19.09 ja auch schon anfallen. Ich finds wirklich ungewöhnlich.
    :-?
     
  4. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Vielleicht liegt es auch mit meinem dualen Studium zusammen…dass ich ein paar Tage vorher schonmal zur Uni gehen soll oder sowas..:-?
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Warum fragst du denn nicht direkt bei der Schule nach ??? :-?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungstermin ungleich Ausbildungsbeginn Forum Datum
Ungleichbehandlung zwischen Vollzeit- und Teilzeitarbeitskräften (provokativ) Talk, Talk, Talk 08.03.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.