Einstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von MaraTheCherry, 11.02.2014.

  1. MaraTheCherry

    MaraTheCherry Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich wusste nicht, wo ich diesen Beitrag sonst hätte hintun sollen, deshalb habe ich den Beitrag jetzt hier eröffnet.
    Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgepräch bei Vivantes. Den Test habe ich schon gemacht und anscheinend bestanden.
    Was kommt in so einem Einstellungsgespräch vor und was soll ich am besten anziehen? In Blazer & Bluse fühle ich mich immer so unwohl. Am liebsten würde ich eine Leggins und Turnschuhe tragen, aber ich weiß nicht, ob das so das richtige wäre *gg*

    Dann habe ich noch das Problem, dass ich eine Lücke von zwei Jahren in meinem Lebenslauf habe. Diese Lücke kam zu stande, weil ich mich noch nicht bereit für eine Ausbildung gefühlt habe und auch krank war. Mir jat jedoch kein Mediziner je die Arbeit verboten, ich bin also offiziell gesund. Die Probleme hatten auch sehr viel mit meiner Familie zu tun, ahben sich jetzt aber gelegt.

    Wie kann ich das galant umschreiben?
    Ich habe mir überlegt zu sagen: "Ich wollte schon immer im Pflegebereich arbeiten, habe mich mit sechzehn Jahren aber noch nicht bereit gefühlt dafür und durch familiäre Probleme konnte ich mich erst jetzt bewerben und fühle mich nun dazu vollkommen bereit."

    LG Mara
     
  2. Sunny2189

    Sunny2189 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Radioonkologie
    Du solltest auf jeden Fall NICHT in Leggings und Turnschuhen kommen. Mittlerweile kann man sich auch modisch seriös kleiden.
    Zu deinem lückenhaften Lebenslauf finde ich deinen Ansatz gar nicht schlecht. Die familiären Probleme würde ich vielleicht versuchen noch anders zu umschreiben dann kommt es nicht "gejammert" rüber.
    Viel Erfolg.
     
  3. MaraTheCherry

    MaraTheCherry Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok, danke.
    Meinst du, eine schwarze Hose / schwarze Jeans und dann eben die Bluse & Blazer würden gehen? Und was meinst du, was ich für Schuhe anziehen soll? Ich bin da so unglaublich ratlos... Ich finde ja eher sportliche Schuhe schon passend, weil man ja als GuK z.B. keine Absatzschuhe anzieht sondern eigtl. sportliche Schuhe. Ich hätte dunkle Schuhe, die so im Nike Performance Style sind, würden die gehen oder sind die eher ein No-go?
     
  4. Sunny2189

    Sunny2189 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Radioonkologie
    Naja Schuhe sind so ein Thema. Ich selbst würde keine sportlichen Schuhe anziehen, dann lieber ein paar unauffällige Stiefel. Gibts ja auch ohne Absatz.
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  6. MaraTheCherry

    MaraTheCherry Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok danke :-)

    Oh danke Maniac! Habe ich ganz übersehen, ups :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungsgespräch Forum Datum
Morgen Vorstellungsgespräch und Einstellungsgespräch und jetzt? Ausbildungsinhalte 01.11.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.