Einsatzpläne für den nächsten Kurs

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Schogibaerin23, 13.07.2007.

  1. Schogibaerin23

    Schogibaerin23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin :-)
    Ort:
    Oberbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hallo erstmal an alle ! !

    Wir haben gestern unsere gesamten Einsatzpläne für den 3. Kurs bekommen und ich muss sagen ich bin super zufrieden.
    Ich weiss auch schon das ich mein Examen auf einer Chirurgischen Station machen muss - bin mir noch nicht im Klaren ob ich mich darüber freuen soll ;). Wir dürfen 2-3 Stationen nennen die wir gern als "Wunschstation" fürs Examen hätten und ich bin schon schwer am Überlegen - Unfallchirurgie, Allgemeinchirugie oder Endoprothetik ??? Was würdet ihr nehmen, bzw wie habt ihr euch damals entschieden??

    Naja habt ihr auch schon eure Einsatzpläne für den anderen Kurs bekommen? Seid ihr zufrieden? Wissen manchen schon wo sie Examen machen (Innere / Chirurgie)?

    Grüße Christina
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    ich habe damals mein Exame auf der Unfallchirurgie gemacht und muss sagen, ich war total begeistert. Das lag unter anderem an dem Team, aber auch an den Patienten. War zwar am Anfang enttäuscht, weil ich nie auf Allgemeinchirurgie war, im Nachhinein fehlt mir das aber überhaupt nicht!

    Ist Endoprothetik, wo Pat. Hüft-TEPs und Knie-TEPs bekommen? Das zählt bei uns zu Unfallchirurgie.
     
  3. aries82

    aries82 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Examen auf einer Unfall- und Wiederherstellungschirurgie gemacht... War total klasse... Tolles Team, angenehme Arbeitsatmosphäre und (für mich) vor allem interessante Krankenheitsbilder...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einsatzpläne für nächsten Forum Datum
News Neuer Tarifvertrag für BRK-Mitarbeiter Pressebereich Gestern um 14:32 Uhr
Job-Suche Suche 1-2 Pflegekräfte für ca 2 Std. täglich Raum Ingolstadt Stellengesuche Montag um 15:24 Uhr
News E-Pflege: Leitplanken für den digitalisierten Versorgungsalltag Pressebereich Freitag um 08:03 Uhr
Job-Angebot Fachperson für medizinisch-technische Radiologie - MTRA - deutschsprachige Schweiz Stellenangebote Donnerstag um 11:04 Uhr
Job-Angebot Dipl. Pflegefachfrau/-mann für die Chirurgische Station in kollegiales Team in der Schweiz gesucht Stellenangebote Donnerstag um 10:44 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.