Einsatz in der Arztpraxis

stationswicht

Senior-Mitglied
habt ihr auch diese 2 Wochen Einsatz in einer Arztpraxis?
wenn ja, was macht man da so?
hab bissel ******, dass dort eine übelste Hektik ist, jeder rumrennt wie'n aufgescheuchtes Huhn und ich rumsteh und nicht weiß, was ich mal eben machen könnte... *bibber*

nee auf unserer schule ist das nicht so deswegen kann ich dir da leider nihct weiterhelfen.aber mich würds mal interessieren warum ihr dort einen einsatz habt.versteh ich irgentwie nicht.ist das denn ien pflichteinsatz??

liebe grüße ermi

Tja das wird sich sicherlich von Arzt zu Arzt stark unterscheiden.
Ich war zwei Wochen in einer chirugischen Praxis. Die erste Woche bin ich immer schön dem Arzt hinterhergelaufen, hab bei Untersuchungen ,Verbandwechseln und kleinen Operationen zu gesehen. In der zweiten Woche war eine der beiden Arzthelferinnen krank, da ich von dem Verwaltungskram wie z.B Termine machen keine Ahnung hatte/haben wollte. Durfte ich dann dem Arzt bei den Untersuchungen u. Behandlungen assestieren. Wenn gerade nicht viel los war und entsprechend gutmütige Patienten da waren, durfte ich z.B. selbst VW´durchführen. Das Praktikum in der Arztpraxis war bei uns im Einführungsblock.
ich hoffe das hilft die weiter
Gruss Fire83

Hallo ! :wavey:

Wieso einen Einsatz in einer Arztpraxis ? So was haben wir garnicht !
Müsst ihr das alle machen, oder war das mer oder weniger so ein Wunscheinsatz ?

Angst das du doof rumstehst ? Hat man das am Anfang auf einer neuen Station mit einem neuen Fachgebiet nicht manchmal auch ? :fidee:

Denke jedoch auch, dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist, aber viel zu tun wird es immer geben!

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Hi,
bei uns in der Schule ist das auch so das einige Schüler in einer arztpraxis Einsatz haben, aber nicht alle. Diese Einsätze dauern allerdings 6 Wochen. Also hast du doch richtig Glück gehabt:-) bist nach 2 Wochen wieder raus:-)

Lg. Lsr.A.