Einsatz in der Arztpraxis

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von stationswicht, 11.05.2006.

  1. stationswicht

    stationswicht Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    habt ihr auch diese 2 Wochen Einsatz in einer Arztpraxis?
    wenn ja, was macht man da so?
    hab bissel ******, dass dort eine übelste Hektik ist, jeder rumrennt wie'n aufgescheuchtes Huhn und ich rumsteh und nicht weiß, was ich mal eben machen könnte... *bibber*
     
  2. ermi

    ermi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    nee auf unserer schule ist das nicht so deswegen kann ich dir da leider nihct weiterhelfen.aber mich würds mal interessieren warum ihr dort einen einsatz habt.versteh ich irgentwie nicht.ist das denn ien pflichteinsatz??

    liebe grüße ermi
     
  3. Fire83

    Fire83 Newbie

    Registriert seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja das wird sich sicherlich von Arzt zu Arzt stark unterscheiden.
    Ich war zwei Wochen in einer chirugischen Praxis. Die erste Woche bin ich immer schön dem Arzt hinterhergelaufen, hab bei Untersuchungen ,Verbandwechseln und kleinen Operationen zu gesehen. In der zweiten Woche war eine der beiden Arzthelferinnen krank, da ich von dem Verwaltungskram wie z.B Termine machen keine Ahnung hatte/haben wollte. Durfte ich dann dem Arzt bei den Untersuchungen u. Behandlungen assestieren. Wenn gerade nicht viel los war und entsprechend gutmütige Patienten da waren, durfte ich z.B. selbst VW´durchführen. Das Praktikum in der Arztpraxis war bei uns im Einführungsblock.
    ich hoffe das hilft die weiter
    Gruss Fire83
     
  4. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo ! :wavey:

    Wieso einen Einsatz in einer Arztpraxis ? So was haben wir garnicht !
    Müsst ihr das alle machen, oder war das mer oder weniger so ein Wunscheinsatz ?

    Angst das du doof rumstehst ? Hat man das am Anfang auf einer neuen Station mit einem neuen Fachgebiet nicht manchmal auch ? :fidee:

    Denke jedoch auch, dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist, aber viel zu tun wird es immer geben!

    Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
     
  5. Lsr.A.

    Lsr.A. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi,
    bei uns in der Schule ist das auch so das einige Schüler in einer arztpraxis Einsatz haben, aber nicht alle. Diese Einsätze dauern allerdings 6 Wochen. Also hast du doch richtig Glück gehabt:-) bist nach 2 Wochen wieder raus:-)

    Lg. Lsr.A.
     
  6. stationswicht

    stationswicht Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    hab nun meine erste Woche weg *schluuuuuuuuuuuchz*

    ist soooo schön dort, kann Blut abnehmen üben ohne Ende, i.m.-Spritzen... total schön.... *schwärm* :lovelove:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einsatz Arztpraxis Forum Datum
Praxiseinsätze als Schwerpunkt auf Intensivstation in der 3-jährigen Grundausbildung (GKP/GKKP) Ausbildungsinhalte 08.11.2016
Job-Angebot Städtereisen einmal anders? Einsätze in Ihren Wunschstädten! Stellenangebote 30.09.2016
Psychiatrie in der Ausbildung als Pflichteinsatz Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 29.09.2016
Leitfaden zum Einsatz akademischer Pflegekräfte Studium Pflegewissenschaften 09.07.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.