Einrichtung einer Rubrik 'Nachtdienst'

Jockel1974

Newbie
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
4
Würde mich über die Rubrik Nachtdienst freuen.Wird allgemein etwas vernachlässigt und auch in der Literatur ist wenig zu finden!
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Jockel1974,
ich glaub, das die dort auftauchenden Probleme meist durch ihren Inhalt in den anderen bestehenden Foren angesprochen werden können.
 

Jockel1974

Newbie
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
4
ich denke das gerade der der N.D. eine aüsserst eigenständige angelegenheit ist.schon mal mehr als 13 tage in Deinem leben gewacht und die Pat. wirklich kennengelernt wie sie 40% ihres lebens verbringen.
bitte frau moderator bär bitte sperre diesen beitrag nicht wei ich denke das Du wie viele andere zu oberflächlich urteilen, und hoffe ......
 

Andre_Winter

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
151
Beruf
Krankenpfleger
Also ich arbeite auch viel im Nachtdienst und kann mir wirklich vorstellen, daß es da sehr viele speziefische Themen gibt! Bin zwar erst heute dazu gekommen, aber ich glaube, eine extra Kategorie Nachtdienst wäre angebracht!

Viele Grüße!

Andreas
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.040
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Jockel,

erstmal vielen Dank für Deine Anregung.

Wie Du selbst sehen kannst, ist unser Forum bereits in vielen Bereichen sehr fein untergliedert. Wir sind gerade dabei, das Board zu konsolidieren, sprich Bereiche zusammenzufassen und auch aufzulösen, wenn in einem Unterforum nur sehr selten Beiträge veröffentlicht werden. Wir bekommen sehr, sehr oft Wünsche in Bezug auf die Einrichtung neuer Foren - grundsätzlich sind wir hier auch sehr offen. Nur mussten wir leider in der Vergangenheit oftmals feststellen, dass gerade diejenigen User, die ein neues Unterforum 'einforderten', nach der Einführung nie wieder gesehen wurden hier im Board. Das ist schade und die Foren 'dümpeln' dann vor sich hin. Nun möchte ich Dir auf keinen Fall unterstellen, dass Du ebenfalls 'abtauchst', diese Problematik habe ich lediglich geschildert, um Dir unsere bisherigen Erfahrungen mitzuteilen. Aus diesen Erfahrungen heraus überlegen wir lieber 3x, ob wir ein neues Forum eröffnen. Zudem befürchten wir durch die Aufnahme von weiteren Foren zum jetzigen Zeitpunkt eine zu starke Zergliederung unseres Boards. Ich kann mich unserem Moderator Flexi hier nur anschließen - der Nachtdienst kann m. E. hinreichend in anderen Foren behandelt werden.

Viele Grüße
Ralf
 

Andre_Winter

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
151
Beruf
Krankenpfleger
Sorry, hatte noch was dazu sagen wollen, aber das gehört hier nicht hinein. Darum habe ich es in TALK, TALK, TALK eingestellt.

Gruß!

Andreas
 

gonzaga

Newbie
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
10
Nachtdienst

Bin erst das 2. Mal im Forum. Die Idee mit dem Nachtdienst find ich auch super, da ich nur Nachtwachen mache. Diese allerdings in einem Altenheim.
:klatschspring:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!