Hallo Jockel,
erstmal vielen Dank für Deine Anregung.
Wie Du selbst sehen kannst, ist unser Forum bereits in vielen Bereichen sehr fein untergliedert. Wir sind gerade dabei, das Board zu konsolidieren, sprich Bereiche zusammenzufassen und auch aufzulösen, wenn in einem Unterforum nur sehr selten Beiträge veröffentlicht werden. Wir bekommen sehr, sehr oft Wünsche in Bezug auf die Einrichtung neuer Foren - grundsätzlich sind wir hier auch sehr offen. Nur mussten wir leider in der Vergangenheit oftmals feststellen, dass gerade diejenigen User, die ein neues Unterforum 'einforderten', nach der Einführung nie wieder gesehen wurden hier im Board. Das ist schade und die Foren 'dümpeln' dann vor sich hin. Nun möchte ich Dir auf keinen Fall unterstellen, dass Du ebenfalls 'abtauchst', diese Problematik habe ich lediglich geschildert, um Dir unsere bisherigen Erfahrungen mitzuteilen. Aus diesen Erfahrungen heraus überlegen wir lieber 3x, ob wir ein neues Forum eröffnen. Zudem befürchten wir durch die Aufnahme von weiteren Foren zum jetzigen Zeitpunkt eine zu starke Zergliederung unseres Boards. Ich kann mich unserem Moderator Flexi hier nur anschließen - der Nachtdienst kann m. E. hinreichend in anderen Foren behandelt werden.
Viele Grüße
Ralf