Einladung zum Bewerbertag Charité

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Jaimee, 24.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaimee

    Jaimee Newbie

    Registriert seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen alle zusammen,
    ich habe letztens einen Brief bekommen von der Krankenpflegeschule Waldfriede, gehört ja zur Charité.

    Ich wurde zu einem "Bewerbertag" eingeladen von 9 bis 16 uhr.
    ich soll da u.a. eine Collage herstellen,Textarbeit,Praktische Sequenz etc.

    Ich soll sogar ein Handtuch, stift, schreibpapier, textmarker und schere mitbringen.

    Nun habe ich nichts im Internet dazu gefunden.

    Hat vielleicht jemand von euch diesen Bewerbertag shcon mal mitgemcht und kann etwas darüber berichten, wie das alles abgelaufen ist?

    Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand antworten könnte!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Jaimee
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Wäscheschrank, Schreibwarenladen an der Ecke
    collage - Google-Suche
     
  3. Jaimee

    Jaimee Newbie

    Registriert seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die ganzen sachen hab ich ja zuhause und was ne collage ist weiß ich auch!:wink:

    ich meinte ich habe nix zum "bewerbertag Krankenpflegeschule Waldfriede" oder ähnliches zum KH Waldfriede, wie bewerbungsgespräch etc.
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  5. snoozy

    snoozy Newbie

    Registriert seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK-Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Seit wann gehört das zur Charité?
     
  6. Jaimee

    Jaimee Newbie

    Registriert seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die krankenpflegeschule gehört zur charité.das steht sogar auf dem schreiben drauf,was ich bekommen habe
     
  7. papu

    papu Gast

    [Hallo jaimee,

    Das Krankenhaus Waldfriede hat einen Kooperationsvertrag mit der Charite.
    Das erfährst du auf deren Seite im Internet.
    Gruß
    papu
     
  8. Namora

    Namora Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab 1.10 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Charité

    Hallo erstmal,
    da ich hier neu bin, hoffe ich mal das es einen ähnlichen Beitrag noch nicht gibt und ich hier richtig bin.
    Ich habe nächste Woche eine Einladung bei der Charité. Im Brief stand drinne, das es drei Verfahren geben wird, um die geeigneten Bewerber rauszusuchen.
    Eine Freundin war anfang letzten Jahres bei der Charité, erzählte aber nur etwas von einem 15 Minuten Test und anschließendem Gespräch mit 5 :-)!:-) Leuten.
    Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen was diese drei Verfahren sein könnten. Ich war bereits im Februar an der Wannseeschule, wo es mitunter eine Diskussionsrunde und ein Rollenspiel gab. Könnte es so auch bei der Charité sein?
    Weiß zufällig jemand was mit den drei Verfahren gemeint ist und wie das Auswahlverfahren bei der Charité dieses Jahr aussieht?
    Charité ist mein Traum, ich möchte unbedingt dort meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen und mich demnach so gut wie möglich vorbereiten.
    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
     
  9. Poncic

    Poncic Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Algesiologische Fachassistenz
    Hallo!
    Also die ""magische & geheime""drei Verfahren kenne ich nicht, aber ich denke, schwerer als in der Wannseeschule wird es nicht!
    Viel Glück!!!!:nurse:

    Gruß, Poncic
     
  10. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    wenn du diesen Thread durchsuchst, findest du jede Menge Angaben zum Bewerbertag der Charitè.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einladung Bewerbertag Charité Forum Datum
Einladung zum Bewerbertag am 23. April 2015 in der BG Unfallklinik Frankfurt Pflegekongresse + Tagungen 09.04.2015
News Einladung zu den Fortbildungstagen für Pflegeberufe im Operationsdienst Pressebereich 23.11.2016
Veranstaltung Pflege im OP - Einladung zum Kongress in Berlin Pflegekongresse + Tagungen 18.03.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Eine allgemeine Frage zum Thema Einladung zum Auswahlverfahren. Ausbildungsvoraussetzungen 19.02.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.