Einfach nur unglücklich

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Anna89, 16.12.2009.

1. Anna89

Anna89 Newbie

Hallo zusammen!
    Ich hab im oktober mit der ausbildung zur guk begonnen. nun bin ich seit drei wochen im einsatz auf einer gyn station. Auf dieser station ist das klima allgemein sehr bedrückend. ich darf rein gar nichts machen, abgesehen von buffet auf und abbauen und betten putzen. ich fühle mich einfach nur fehl am platz. es gibt eine praxisanleiterin aber sie vermittelt einem bloß den eindruck, dass sie sich mit unterkursschülern nicht abgibt.wenn sie dann mal etwas will schreit sie meinen namen lautstark durch die sation nur damit ich blut zum labor bringe. es ist einfach nur entmudigent, wenn sogar für die einfachsten aufgaben praktikanten mr vorgezogen werden, obwohl ich doch etwas lernen möchte. ich weiß nicht wie ich meine probezeitprüfung bestehen soll, denn ich wurde noch nie im waschen oder duschen angeleitet. wenn ich danach frage kriege ich nur zu hören, dass ich dies dochkönnen muss. dabei habe ich noch nicht einmal ein praktikum vorher gemacht.
    ich bin einfach nur total fertig und mir graut es schon wieder vor dem nchsten tag wenn ich wieder dort hin muss.
    was soll ich da tun?
    danke für eure antworten!!

2. Bonwel

Bonwel Newbie

Beruf:
    Azubine GuKp
    das hoert sich sehr unmotivierend an, hast du mal daran gedacht deinen schulleiter um ein gespraech zu bitten? vielleicht besteht die moeglichkeit eines wechsels der station? bei uns in der schule wurde vor dem beginn der praxiszeit gesagt, das wir bei unstimmigkeiten entweder selber mit der stationsleitung oder mit dem schulleiter das gespraech suchen sollen. denn foerderlich ist diese situation fuer dich, so wie sie jetzt ist, und deine probezeit ja nun wirklich nicht.

lg

3. Bubenmama

Bubenmama Senior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenschwester für außerklinische Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung