Eine Frage zum Praktikum

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Kel87, 28.07.2009.

  1. Kel87

    Kel87 Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,

    ich habe eine Frage. Ich bin Brasilianerin und lerne zur Zeit an der VHS Deutsch.
    Jetzt habe ich Ferien und will gerne ein Praktikum in einem Krankenhaus machen.
    Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich meinen Bachelor als Krankenschwester erlangt.
    Ich wollte fragen, ob das Schreiben so richtig ist?

    Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Krankenschwester

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin gebürtige Brasilianerin und mache zur Zeit an der Volkshochschule in Aachen ein Sprachstudium, um die deutsch Sprache zu erlernen.
    Ende August fange ich den B2-Kurs an. Da mein Verlobter Deutscher ist, werde ich nach der Heirat hier in Deutschland bleiben. Im Juni 2008 habe ich in Brasilien meinen Bachelor als Krankenschwester erlangt, deshalb möchte ich auch in diesem Bereich in Deutschland weiterarbeiten. Nach dem Sprachstudium möchte ich im Bildungszentrum St. Hildegard einen Fachweiterbildungslehrgang für Intensivpflege und Anästhesie besuchen. Ich bin sehr zielstrebig, zuverlässig und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Während meines Studiums habe ich unter anderem ein sechsmonatiges Praktikum in einem Krankenhaus in Salvador absolviert. Durch das Praktikum will ich einen Einblick in den deutschen Krankenhausalltag bekommen.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen einen guten Eindruck meiner selbst vermitteln konnte und würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.



    Mit freundlichen Grüßen


    xxx



    Was muss ich sonst noch, außer der Bewerbung, vorlegen?
    Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar.


    Kel87
     
  2. PowerZicke

    PowerZicke Newbie

    Registriert seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    AK Intensivpflege
    Hi Kel87,
    ich für mich würde nicht so viel persönliches in eine Bewerbung reinschreiben und das du einen Kurs machst um deutsch zu lernen ist ja nicht richtig sondern du machst ja einen Kurs um dein Deutsch zu verbessern , sonst wärst du ja nicht in der Lage schon eine solche Bewerbung zu schreiben und du möchtest ja nicht das der AG denkt das jemand anderes die Bewerbung geschrieben hat und du vielleicht kaum deutsch sprichst!
    Und grundsätzlich würde ich den standart satz als 1.Satz nehmen :
    hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Hause auf einer ...(chirurgischen)... Station vom 00.00.00 bis 00.00.00. -so weiß der leser direkt um was es geht.
    Sonst finde ich die Bewerbung gut.
    lg
     
  3. Krissy84

    Krissy84 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin PM, Kauffrau im Gesundheitswesen
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenzentrum
    Hallo,

    ich finde die Bewerbung gut gelungen, was ich ändern würde, hab ich ja oben reingeschrieben. Vielleicht würde ich noch den Zeitraum und Beginn des Praktikums reinnehmen und deine beruflichen Erfahrungen, wo du gearbeitet hast und was du dort gemacht hast.
    Wird diese Ausbildung denn hier anerkannt?
    Für die Fachweiterbildung benötigt man doch zwei Jahre Berufserfahrung. Hast du dich deswegen schon informiert?

    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute1
    Liebe Grüße, Krissy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eine Frage Praktikum Forum Datum
Frage wegen einem Praktikum in der Ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 31.12.2008
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Lehrling das erste mal im Krankenhaus hat eine Frage? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 23.10.2016
Umfrage zu einer Bachelorarbeit Talk, Talk, Talk 11.09.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.