Einarbeitungszeit

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Zivi, 26.10.2002.

  1. Zivi

    Zivi Newbie

    Registriert seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr netten Schwöstern ;)

    Naja, wie mein Nickname schon sagt bin ich Zivi bei uns im hießigen Krankenhaus!
    Ich habe am 01.07. meinen Dienst angefangen, und würde nun gerne mal wissen, wielange denn die "Einarbeitungszeit" beträgt!
    Für mich ist es natürlich neu, in einem Pflegeberuf zu arbeiten, und verständlicherweise hatte ich meine Probleme im Umgang mit den "unangenehmen" Tätigkeiten ;) !

    Ich bin zwar nun schon seit fast 4 Monaten dabei, aber dennoch würde mich das interessiern!

    Viele liebe Grüße,
    David
     
  2. urmel

    urmel Stammgast

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zivi David :wink: ,

    also so ganz kann ich nicht nachvollziehen was Du unter Einarbeitungszeit verstehst.
    Klar iss ja, daß jeder eine gewisse Zeit braucht um den Stationsablauf kennen zu lernen und gewisse Tätigkeiten, die man als Zivi machen darf, einzuarbeiten.
    Aber ob es da eine gesetzlich geregelte Einarbeitungszeit gibt...davon iss mir nichts bekannt.


    War das damit gemeint?

    LG
    urmel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einarbeitungszeit Forum Datum
Einarbeitungszeit als Schülerin Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 16.09.2015
Verlauf Eurer Einarbeitungszeit? Talk, Talk, Talk 01.04.2013
Einarbeitungszeit als Examinierte. Wie damit umgehen? Talk, Talk, Talk 18.07.2007
Frage an alle Examinierten: wie lang ist die Einarbeitungszeit? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 04.11.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.