Ein paar Tage in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von iUser, 06.06.2011.

  1. iUser

    iUser Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Hallo Community,
    Ich bin aufgrund eines Auswahlverfahrens zurzeit für ein paar Tage in Hamburg unterwegs.
    Hätte jemand evtl. Lust mir die schönste Stadt Deutschlands zu zeigen? ;)

    Zusammen die Stadt zu erkunden ist schließlich besser als allein :-)

    MfG,
    iUser
     
  2. laura2206

    laura2206 Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo, bist du dort um dich als Krankenschwester zubewerben?
    Ich komme zwar nicht aus Hamburg, war aber vor ein paar Monaten dort auch unterwegs, wegen den Vorstellungsgesprächen.
    Wenn sich niemand meldet, was ich dir nicht wünsche, schau dir doch einfach Hamburg auf eigene Faust an!
    Liebe Grüße von mir:-)
     
  3. iUser

    iUser Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Hallo Laura,
    genau, am Mittwoch war ich beim Auswahlverfahren um einen Platz im dualen Studiengang zum Gesundheits- und KrankenPFLEGER ;)

    Ein wenig war ich schon unterwegs (Strandperle, Hafencity und Innenstadt natürlich) aber ich habe mir erhofft vlt. mal Orte zu sehen, die nicht jeder Tourist kennt. Quasi Insider

    Nunja, ich bleibe jetzt noch einige Tage hier, schau mir mal das Schanzenviertel usw. an und dann gehts (fürs Erste) Richtung Heimat.
     
  4. laura2206

    laura2206 Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :D, hätte ich eigentlich rauslesen könnten, dass du ein PFLEGER bist..;)
    Dann wünsche dir viel Glück, dass das klappt und noch ne schöne Zeit in Hamburg..
     
  5. iUser

    iUser Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Vielen Dank,
    bisher war es auch sehr warm und sommerlich..wenn man gestern und heute nicht mit einbezieht :(
     
  6. laura2206

    laura2206 Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich glaube, dass heute nicht mein Tag ist..Rechtschreibefehler und dich dann auch noch als weiblich abgestempelt..
    Wie sieht es denn bei dir mit der Wohnungssuche aus, wenn ich das mal so fragen darf..?
     
  7. iUser

    iUser Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Das liegt alles noch ein wenig im Unklaren..
    Das angebotene Wohnheim ist preislich zwar sehr verlockend (205€ 19,5m² bzw. 220€ 22m² warm mit eigener Nasszelle) allerdings ist es nach wie vor ein Wohnheim..
    Für WGs hingegen ist es wohl noch ein wenig früh...die meisten Angebote sind für den 1.8.2011.

    Ich würde persönlich eine WG dem Wohnheim vorziehen...vorausgesetzt man versteht sich mit den Mitbewohnern ;)
     
  8. laura2206

    laura2206 Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja, WGs finde ich auch interessant, vorallem da Asklepios keine Wohnheime zur Verfügung stellt.
    Woher kommst du denn?Ich komme aus der Nähe von Mainz und ich denke, dass es ziemlich schwierig wird einen Umzug zuorganisieren..Hast du schon irgendwelche Pläne..?
     
  9. iUser

    iUser Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Glücklicherweise wohnt mein Onkel in HH, sodass ich, bevor ich in eine WG ziehe, bei ihm unterkommen kann :-)

    Komme aus Ostwestfalen, nahe Bielefeld.
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Vielleicht könnte ihr euren persönlichen Info-Austausch auf einem nichtöffentlichen Weg durchführen, PN z.B.

    Danke!
     
  11. iUser

    iUser Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi

    Schon passiert ;)
     
  12. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Och schade.. war so schön still mitzulesen ;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - paar Tage Hamburg Forum Datum
Bin ein spanischer Pfleger und ich hab ein paar Fragen... Talk, Talk, Talk 09.03.2014
Pflege in der Forensik - ein paar Fragen Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 14.08.2012
Vater auf Palliativ, möchte noch ab und zu für ein paar Stunden aus KH raus - rechtliche Lage? Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 20.05.2012
Anleitungsmodell....suche ein paar Quellen Ausbildungsinhalte 26.03.2012
Zweitausbildung als GuK und ein paar Fragen... Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.03.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.