Ein paar Fragen zur Pflege!

Ravensoul

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
Akt. Einsatzbereich
Zentral Ambulanz
hallo ihr

wollte mal 3 Fragen stellen:

1. Welche Pflegesysteme gibt es ?
2. Welche Arten von Körperwaschung gibt es
3. Was ist die Arteria Pulmonalis?

Würdet mir echt helfen ist für eine Lernaufgabe

bis bald mal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ravensoul,

auch ich habe eine Frage:
Gibt es in der Ausbildung keine Lehrbücher mehr?

Alle 3 Fragen sind in den beiden gängigen Lehrbüchern nachzulesen.
Wenn du keines zu Hause hast, zum Nachlesen und Ausarbeiten, musst du dir eins in der Schule leihen oder eins kaufen.

Sieh mir meine prokante Antwort ein wenig nach, aber ich befürchte, das solche Anfragen sich demnächst hier vermehren aufgrund der veränderten Methoden im Unterricht. Schularbeiten machen wollen wir eigentlich hier im Forum nicht, allerdings möchte ich dir gern die Hilfe zum Suchen nach Antworten, z.B. von www.google.de andienen.
Dort muss man, wie auch hier im Forum (mit der Suchfunktion) ein oder mehrere Wörter eingeben und findet fast immer eine Vielzahl von Antworten. Manchmal muss man die Wörter auch ein wenig abwandeln oder verkürzen, so in der Form, wie die Wörter in einem Stichwortverzeichnis.
Versuch es in deinem Fall mal mit :

Pflegesystem
Körperwaschung
Arteria pulmonalis

oder halt in "Thiemes Pflege" oder "Pflege Heute", den beiden bekannten Pflegelehrbüchern, dort geht es mit Sicherheit am schnellsten.

Erklär in der Schule auch, welche Schwierigkeiten du hattest, Antworten zu finden auf die Fragen, wenn du zu Haus kein Lehrbuch hast....
Und fragt direkt nach der Aufgabenstellung nach der einschlägigen Literatur, leiht sie euch auch sorfort dazu aus.
In den meisten Schulen gibt es einen Kopierer, wo ihr euch dann Literatur zu eurem Thema mitnehmbar machen könnt.

Was du dir selber erarbeitet hast, behälst du übrigens am besten.....

Tut mir leid Flexi es kommt bestimmt nicht mehr vor, hatte ja nur gedacht.

wie gesagt sorry

Hallo ravensoul,
nene, nicht schimpfen auf mich,
das ganze klingt zwar böse, ist es aber nicht.
Ich habe dir die Hilfestellung aufgezeigt, und eigentlich erwarte ich, das die Schule dir eine solche auf alle Fälle auf Nachfrage gibt.
Hast du ein Pflegebuch????

hey ich schimpf doch nicht, :boozed:

ja wir kriegen das von thieme nächste woche

bis bald mal