Ein paar Fragen als Praktikant

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von krankerpfleger69, 06.04.2010.

  1. krankerpfleger69

    Registriert seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    hab letzten Monat 3 Wochen Praktikum in einem Krankenhaus auf der Orthopäde gemacht. Hat mir alles ganz gut gefallen ...
    Ich muss jetzt allerdings noch ein paar Sachen in der Praktikumsmappe ergänzen die ich vergessen hatte im KH zu fragen und dachte hier könnte mir jemand weiterhelfen .

    Also könnt ihr mir sagen wie viele Arbeitsberreiche es im KH gibt ?

    Welche Berufe es alles gibt ?

    Zusammenhänge mit anderen Firmen ?

    und kann man ungefähr sagen wie viele Beschäftige ein Krankenhaus
    hat ?

    Dank euch im vorraus


     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Da die Fragen wahrscheinlich auf das Krankenhaus bezogen sind in dem du Praktikum gemacht hast wird das hier wohl schwierig mit Antworten...
     
  3. krankerpfleger69

    Registriert seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okee die Arbeitsberreiche sind wahrscheinlich verschieden .. aber der Rest sollte doch ungefähr gleich sein oder ?

    Danke für eure Antworten.
     
  4. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Auch das hängt von der Größe ab. Ein kleines Kreiskrankenhaus hat insgesamt vielleicht 500 Mitarbeiter, eine Uniklinik dagegen leicht schon mal 3000.

    Und die Zusammenhänge mit anderen Firmen: Da fallen mir spontan Wäschereien ein, außerdem Reinigungsfirmen und natürlich die Firmen, die irgendwelche Geräte an das Krankenhaus verkaufen.
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    :mryellow: wie niedlich!

    Alle diese Fragen hängen miteinander zusammen. Es gibt Privatkrankenhäuser mit nicht einmal 100 Betten und Universitätskliniken mit 2000. Daher variiert die Zahl der Beschäftigten erheblich.

    Die verschiedenen Berufe hängen davon ab, welche Bereiche ein Haus hat. Ein rein psychiatrisches Haus wird keine Hebammen beschäftigen und auch mit anderen Institutionen zusammenarbeiten als eine Belegarztklinik.

    Ruf in Deinem Krankenhaus an und frag dort. Sollten die eine Homepage haben, kannst Du die Antworten sicher zum Teil auch dort finden.
     
  6. Kleiner_knuff

    Kleiner_knuff Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Schau doch einfach mal ob das KH ne Homepage hat oder bei kliniken.de
    Da findet man doch meistens immer alles was man wissen muss.

    Grüßle Kleiner_knuff
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - paar Fragen Praktikant Forum Datum
Bin ein spanischer Pfleger und ich hab ein paar Fragen... Talk, Talk, Talk 09.03.2014
Pflege in der Forensik - ein paar Fragen Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 14.08.2012
Zweitausbildung als GuK und ein paar Fragen... Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.03.2012
Paar Fragen zur (kommissarischen) Stationsleitung (AVR) Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 14.11.2009
Ich komme nicht mehr weiter!! ein paar Fragen... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 08.08.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.