Ein Jahr in der Ferne...

es

Stammgast
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
314
Alter
37
Standort
südl. von München
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Privatstation
Hallo ihr alle!

Ein paar von euch wissen es schon, von ein paar von euch hab ich mich schon verabschiedet. Bei den anderen möchte ich das gerne jetzt tun.

Ich werde im kommenden Jahr das Board hier nur noch ganz, ganz spärlich besuchen, da ich für ein Jahr als Missionarin auf Zeit nach Gambia (ganz kleines Land im westen Afrikas) gehen werde.
Hauptsächlich werde ich dort im Krankenhaus arbeiten, evtl nebenbei in der Schule Hausaufgabenbetreuung oder sowas machen.

Ich werde dieses eine Jahr zusammen mit zwei jungen Ordensschwestern aus Polen und Maike, meiner "mit-MaZlerin" leben. Jedoch nicht in ein Kloster oder sowas eintreten. Ich lebe bei und mit ihnen, bekomme Unterkunft und Verpflegung.

Am Freitag ganz in der Früh geht mein Flieger, ich freu mich schon auf all die neuen Erfahrungen und bin schon ganz gespannt!

Ich werd schaun ob ich irgendwann mal kurz aufs Board kommen kann um euch von meinen Erfahrungen in einem Krankenhaus, das so ganz anders ist als das Arbeiten das wir so gewohnt sind, zu berichten.

Viele liebe Grüße,
Eva

:wavey:
 

catweazle

Poweruser
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
1.003
Alter
47
Standort
Münster
Beruf
Krankenpfleger
Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Stehvermögen.

Und ich freue mich auf Deinen Bericht, den Du hoffentlich nach Deiner Rückkehr abliefern wirst. Oder vielleicht immer mal wieder zwischendrin?

cu
catweazle
 

knaegge

Junior-Mitglied
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
39
Alter
38
Ich wünsche dir auch alles alles Gute

Ich finde das echt bewundernswert und wahnsinnig mutig, ich weiß nicht, ob ich das auch könnte. Obwohl es mich ja schon ein kleines bißchen reizen würde.

Viel Glück und ich freu mich auch schon auf deine Berichte

Gruß Knaegge
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Eva!


Wünsche dir für das kommende Jahr alles, alles Gute!

Freue mich für dich!

Vor allem jedoch wünsche ich dir Kraft – Kraft für die Tage wo du an deine eigenen Grenzen gelangen wirst. Grenzen die wohl jeder Auslandseinsatz irgendwann mit sich bringt. Dann denke an die schönen Tage – die schönen Erlebnisse, an das was es dir persönlich gegeben hat. Sie geben dir die Kraft zurück, die du dann brauchen wirst.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen – diese Tage, der Gedanke an die schönen Tage, macht alles wieder gut.

Drück dich Eva!

Alles Gute für dich!

Freue mich von dir zu hören, darauf wenn du kurz im Forum vorbeiguckst.


Liebe Grüße aus Wien

Gaby
 

lixtig

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
110
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Ich wünsche dir ganz viel Spass in Gambia,

Ich hoffe für dich, das es das ist, worauf du dich die ganze Zeit freust, und sich nicht zur Katastrophe entwickelt.

LG

Lixtig
 

Akiko82

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
112
Alter
37
Standort
Berlin
Beruf
Krankenschwester seit `02, in der KJP seit `03
Akt. Einsatzbereich
Kinder-&Jugendpsychiatrie
Funktion
Fachkrankenschwester für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Ich packe meine Koffer, ...

Viel Spaß und viel Kraft für die neuen Erfahrungen!!!
Und meld Dich unbedingt mal, mittendrin oder erst wenn Du wieder zurück bist!?

Bis dann!!!:wavey:
 

es

Stammgast
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
314
Alter
37
Standort
südl. von München
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Privatstation
so, jetzt wirds ernst! das ist mein letzter Forumsbesuch für weiss ich nicht wie lange!

heut nacht um 4 fahren wir zuhause los in Richtung Flughafen!

Ich drück euch und meld mich wenn möglich mal,
Eva
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!