Ein Bericht aus dem Ausland, der auch die Zustande hier gut widerspiegelt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Berufspolitik" wurde erstellt von amy, 12.08.2009.

  1. amy

    amy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, RGN
    Akt. Einsatzbereich:
    psychiatrie / orthopedic / Reha
    Da ich der Zeit mein beruflichen Horizont in England erweitere, bin ich durch eine Bericht doch sehr erschüttert wurden. Bevor gleich wieder dir scharfen Zungen gewetzt werden und andere beschimpft oder hergezogen wird, würd ich doch erst mal hinter die eigenen Tür schauen.
    Denn das ist mein Grund gewesen diesen Link hier rein zustellen, der mich an die deutsche Pflegezustand errinnert :cry1: und ich selbst Befürchtungen habe in einem Zustand als alter Mensch zu enden.

    als Anmerkung der Bericht ist von BBC Panorama und somit auf englisch, ich möchte noch hinzufügen das ich damit niemanden nachstellen möchte das er in seiner sprachlichen Kenntniss dies doch eher nicht anschauen soll. ganz im Gegenteil, denn die bilder die man da sieht versteht man och ohne jegliche sprachkentnisse.


    BBC iPlayer - Panorama: Who'd Be an NHS Whistleblower?
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hi Amy,

    leider ist der Link nur in GB abspielbar und nicht in D.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. amy

    amy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, RGN
    Akt. Einsatzbereich:
    psychiatrie / orthopedic / Reha
    ok ich werde versuchen ihn freizschalten ... danke
     
  4. amy

    amy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, RGN
    Akt. Einsatzbereich:
    psychiatrie / orthopedic / Reha
  5. Cherry88

    Cherry88 Gast

    Hallo amy,

    erstmal wollt ich dir mitteilen das der letzte link nicht angeschaut werden kann. nun zu dem bericht.
    Ich kann nicht in worte fassen wie mich die bilder erschüttert haben. Ich selber hatte eine oma die demenzkrank war und pflege stufe drei hatte sie konnte nicht aufs klo alleine essen oder laufen etc.
    Wir haben sie bei uns zuhause gepflegt worüber ich sehr froh war. Wirklich, ich möchte niemand zu nahe treten und hoffe dass das niemand falsch versteht aber ich wollte nicht das meine oma in ein altersheim kommt da ich 2 altenpflegerinnen kenne und auch die schlechten bedingungen und wie diese leiden und somit auch patieten (z.b zu wenig abreitskräfte). sie machen ihren job trotzdem gerne.
    Ich möchte auch nicht sagen das es keine guten altersheime/pflegeheime/krankenhäuser gibt, aber dieser beitrag lässt bei mir die frage offen WIESO???. :cry:
    Ich finde es toll das die frau den mut hatte das an die öffentlichkeit zu bringen, wie es in dem hospital zu geht. da mache ich mir auch gedanken was ist wenn ich selber mal alt bin?
    Ich kann irgendwie nicht richtig ausdrücken was ich alles sagen möchte
    das tut mit so richtig leid für die alten meschen und für die pfleger die ihren beruf wirklich gerne ausüben wollen und so schlecht tun können weil die "mittel fehlen". allso bitte net in den falschen hals bekommen.

    ps: traurig ist doch das auch die politik, sich kein stück dafür interessiert. so kommt es mir zumindesr vor

    Grüße
     
    #5 Cherry88, 13.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bericht Ausland auch Forum Datum
News Kabinett beschließt Bericht zu Modellklauseln Pressebereich 18.08.2016
News Kabinett beschließt Bericht zu Modellklauseln zur akademischen Erstausbildung von Hebammen,... Pressebereich 18.08.2016
Hygienebericht schreiben Ausbildungsinhalte 02.08.2016
News Medienbericht : Verhindern Pflegedienste Kontrollen ? Pressebereich 27.07.2016
News 1.000 Seiten: Enquetekommission Pflege legt Abschlussbericht vor Pressebereich 27.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.