Ein ängstlicher Krankenpfleger?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von RichardDavid, 09.02.2015.

  1. RichardDavid

    RichardDavid Newbie

    Registriert seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich möchte im Sommer eine Ausbildung zum Krankenpfleger beginnen, befinde mich zurzeit in meinem 19. Lebensjahr und möchte mit 25 den Heilpraktiker für die Psychotherapie bewältigen.
    Doch da es noch 9 Jahre bis dahin sind, würde ich gerne Krankenpfleger werden.
    Mein "eventuelles" Problem.
    Ich bin ein sehr sensibler Mensch.
    Zurzeit empfinde ich ein leichtes Unwohl bei der Vorstellung: Menschen zu waschen, Spritzen zu geben und Leid zu sehen.
    Trotzdem möchte ich den Beruf erlernen, da ich mich tendenziell sehr für Menschen interessiere.
    Zudem sehe ich es als eine Art Entwicklung.
    Ein neuer Schritt.
    Und bekanntlich lernt man nur dort, wo man noch nicht war.
    Würdest du sagen, dass man sich an die Besagten Unbehagen gewöhnt ?
    Oder ganz klar zu einem anderen Beruf raten ?
     
  2. Fena

    Fena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin (ab dem 1.10.14)
    hey
    hast du schon ein praktikum in der krankenpflege gemacht? an einem solchen lässt sich halt gut erkennen ob man eine wirkliche abneigung hat oder eher eine angst die sich nach kurzer zeit legt.
    lg
     
  3. Halloziehnation

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Sangerhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäßchirurgie
    Ich stimme Fena zu mach doch einfach mal ein 2 wöchiges Praktikum im KH und entscheide dich dann.

    Wenn du jetzt gleich eine Ausbildung anfängst und es dir dann doch nicht zu sagt "nimmst du eventuell jemanden die Stelle weg".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ängstlicher Krankenpfleger Forum Datum
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Heute um 13:23 Uhr
Job-Suche Exam. Krankenpfleger sucht interessante Herausforderung Stellengesuche Dienstag um 04:49 Uhr
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Kinderkrankenpfleger/in für die anästhesiologische Intensivstation Stellenangebote 14.11.2016
Job-Angebot Gesundheits- und (Kinder-)krankenpfleger im Nachtdienst in Prien am schönen Chiemsee, 450 Euro-Basis Stellenangebote 10.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.